Notiz Intel Innovation 2024: Intels Hausmesse für Arrow Lake & Co startet am 24. September

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SweetOhm
Bis September hat INTEL also noch Zeit sich die PPP Folien "zurecht zu biegen" ... :evillol:

@Cr4y Ich kenn mich mit Davinci nicht aus, aber deine Folie sagt doch das auch eine Nvidia alles notwendige kann. Also warum dann unbedingt die Intel CPU?

Öhm, nö :o
Also definiere "alles notwendige". Quicksync ist halt bei h265 recht vollständig und man hat weniger heckmeck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange jetzt an Intel Aktien zu kaufen, ich hoffe also auf Großes :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und -MK
Zwei Fertigungssprünge auf einmal (im Desktop) versprechen schonmal viel was die Effizienz angeht.
Meteor Lake hat je nach Arbeitspunkt da ja schon gute Fortschritte gemacht.

@Trelor

Das müssen aber sehr exotische "Arbeitspunkte" sein :D . Gemäß der überwiegenden Zahl der Reviews im Netz war Meteor Lake doch der absolute Rohrkrepierer und der Intel 4 Prozess eine Riesenenttäuschung.
MTL konnte weder bei Effizienz noch Performance überzeugen.

Von 20A würde ich mir ebenso nicht zu viel versprechen. Intel haben es stets auffallend eilig, wenn sie überhaupt mal über Arrow Lake und/oder 20A sprechen, eilig hinterher zu schieben, dass es ja nun ganz bestimmt sehr, sehr bald 18A geben wird und dass 20A nur eine Brücke zu 18A ist.

Da braucht man jetzt nicht mal einen Marketingsprechdekoder, um genau zu wissen, was das heißt...

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Schade... erst im September. Hab gehofft Marktstart wäre vielleicht schon nach der Computex im Juni.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Lunar Lake? Wird das auch Thema sein auf der Innovativon? Dazu sagt der Artikel nichts.

Lunar wird wohl vor Arrow kommen (Computex?)
https://videocardz.com/newz/chinese-company-reveals-worlds-first-intel-lunar-lake-gaming-handheld
1716909663339.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und PixieTime
Zurück
Oben