Viel interessanter an dieser Meldung finde ich aber das unten eingefügte Zitat mit der Amd-Meldung. Wenn ich es in der Schnelle richtig sehe, möchte Amd eine Kapitalerhöhung durch neue Anteilsscheine und Optionen durchführen? Das ist mutig bei der aktuellen Lage und dem bereits eingebrochenen Aktienkurs. Immerhin ist dieser gleich mal heute um weitere 11% nach unten gegangen, wobei der Intelkurs dieser Tage um so viel gestiegen ist. Schade für alle, die Amd-Aktien halten, aber vielleicht kommen bald wieder bessere Zeiten oder Samsung spring endlich ein.
Jup, das seh ich auch so. Schön, dass das noch jemandem aufgefallen ist!
Ich finde das auch äußerst "mutig", viel mehr noch - im Grunde halte ich es für höchst Riskant, da dadurch jetzt die totale Kapitalverwässerung droht. Aber ich glaube nicht, dass das bei der aktuellen Börsenlage funktionieren wird. Das ist warscheinlich aber auch besser so für AMD.
Im Grunde zeigt diese Aktion nur eines - nämlich wie verzweifelt AMD zu Zeit ist.
Abschlusserklärung:
Ich versichere hiermit an Eides statt, dass dies kein Anti-AMD-Geflame ist, sondern lediglich ein genaues Abbild meiner
persönlichen Meinung darstellt, welche (zumindest theoretisch) gemäß Art. 5 Abs. 1 GG geschützt ist.
Ich würde diese objektive Einschätzung auch gegenüber jedem anderen Konzern vertreten,
der nicht die Bezeichnung AMD trägt und sich im vergleichbarer wirtschaftlicher Lage befindet.
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim weiterdiskutieren!