News Intel investiert 7 Milliarden US-Dollar bis 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Soryan

naja wenn man die Mittel hat muss man sie auch investieren, weil es sonst totes Kapital wäre.
Und entweder man investiert es in das Unternehmen oder zb. am Finanzmarkt und das stellt zurzeit wohl keine ernstzunehmende Alternative dar.

Die Finanzkrise trifft erstmal die Unternehmen, die sowieso schon Probleme vorher hatten. Seien wir doch mal ehrlich...die Krise bei den Verbrauchern ist schon längst da, aber da jetzt sogar die Kreditinstitute Probleme haben, bricht der Markt halt ein (den lange Zeit konnte man ohne großen Aufwand einen Kredit bekommen, wenn man nicht flüssig war...auf Deutschland trifft das vielleicht nicht so groß zu, wie USA (wo menschen im schnitt ca. 9 Kreditkarten zur verfügung hatten!), aber auch bei uns werden noch strenger kontrollierte Kriterien für einen Kredit benötigt als vorher. Es ist ein Dominoeffekt. AMD hat aber zum Glück einen guten Investor gefunden, ist auf Banken z.Z. nicht angewiesen - aber der Investror aus Abu Dhabi genau so, die sind nicht umsonst bei AMD eingestiegen, irgendwan ist das Öl auch alle...und es gibt z.Z. 2 Welt- führende CPU Hersteller, im Gegensatz zu anderen Branchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
die Finanzkrise ist nicht bei den Kreditinstituen angekommen, sie hat bei ihnen begonnen.

Viel interessanter an dieser Meldung finde ich aber das unten eingefügte Zitat mit der Amd-Meldung. Wenn ich es in der Schnelle richtig sehe, möchte Amd eine Kapitalerhöhung durch neue Anteilsscheine und Optionen durchführen? Das ist mutig bei der aktuellen Lage und dem bereits eingebrochenen Aktienkurs. Immerhin ist dieser gleich mal heute um weitere 11% nach unten gegangen, wobei der Intelkurs dieser Tage um so viel gestiegen ist. Schade für alle, die Amd-Aktien halten, aber vielleicht kommen bald wieder bessere Zeiten oder Samsung spring endlich ein.

Jup, das seh ich auch so. Schön, dass das noch jemandem aufgefallen ist! :daumen:
Ich finde das auch äußerst "mutig", viel mehr noch - im Grunde halte ich es für höchst Riskant, da dadurch jetzt die totale Kapitalverwässerung droht. Aber ich glaube nicht, dass das bei der aktuellen Börsenlage funktionieren wird. Das ist warscheinlich aber auch besser so für AMD.
Im Grunde zeigt diese Aktion nur eines - nämlich wie verzweifelt AMD zu Zeit ist.

Abschlusserklärung:
Ich versichere hiermit an Eides statt, dass dies kein Anti-AMD-Geflame ist, sondern lediglich ein genaues Abbild meiner persönlichen Meinung darstellt, welche (zumindest theoretisch) gemäß Art. 5 Abs. 1 GG geschützt ist.
Ich würde diese objektive Einschätzung auch gegenüber jedem anderen Konzern vertreten,
der nicht die Bezeichnung AMD trägt und sich im vergleichbarer wirtschaftlicher Lage befindet.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim weiterdiskutieren!

es ist keine einzige Meinung objektiv.

Es gibt Experimente, die deutlich belegen, dass die Aussagekraft von Durchschnittsbürgern in punkto künftiger Aktienwert sich nah im Rahmen mit Experten bewegt.

Achte mal drauf: Bei N-TV kriegst du nie verbindliche Aussagen über Zukunftsszenarien, sondern nur Kommentare über bereits Gelaufenes.

Objektiv gibt es nicht! und Realität ist ein Idee jedes einzelnen von uns, eine gemeinsame Wellenläge herszustellen. Dass das scheitert sieht man allein schon daran, dass die Dinge immer anders laufen als man sie sich real vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
war das das Topic?
Muss unwiderruflich jede Intel oder AMD News in Flame ersticken?
Da nützt auch eine Abschlußerklärung herzlich wenig die meint, dass eine persönliche Meinung kein Flame sein kann.
Deshalb ist hier zu.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben