Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel „Ivy Bridge“ mit zwei Kernen für Desktop-PCs im Handel
Im Juli hatte sich bereits angedeutet, dass Intel die ersten Dual-Core-Modelle der „Ivy Bridge“-Prozessoren für den Desktop erst im September herausbringen wird. Zwar gibt es noch keinen offiziellen Termin, die beginnende Verfügbarkeit einiger Core i3-32xx-Modelle spricht allerdings für eine baldige Markteinführung.
Ja sowas gabs leider nur damals bei Westmere.
SMT haben aber alle i3.
€: i5 655k heißt das Teil. Rennt bei nem Kollegen von mir mit stolzen 4,6 GHz unter Luft und das schon seit 2 Jahren. Dürfte der mit Abstand schnellste echte Dualcore sein.
Hab mir meinen i3 zwar erst vor etwa 2 Wochen geholt, hab aber bewusst nicht gewartet.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist praktisch nicht vorhanden und die 10W weniger machen den Braten auch nicht fett. Meiner lässt sich eh mit einem 20€ Kühler super kühlen.
Hierzulande werden die Modelle Core i3-3220, Core i3-3225 und Core i3-3240 in unserem Preisvergleich als (in Kürze) lieferbar gelistet, obgleich die Anzahl der Händler noch mehr als überschaubar ist.
Wurde auch langsam Zeit. Die Preise hauen mich allerdigns nicht wirklich vom Hocker. Naja, die bewegen sich schon seit Monaten kaum und wenn dann in die falsche Richtung.
Wird wohl am Wechselkurs liegen...
Wer nur Single-Threaded-Anwendugen benutzt, könnte vll über einen Kauf nachdenken, alle anderen liegen bei AMD echt besser. Da zählt für mich auch die niedrige TDP nicht.