Knuddelbearli
Commodore
Kaby lake ist gpu Stepup ( zumindest bid en features ) wenn bei Coffee dann als ZEN Counter wirklich 6 kerner kommen wird die GPU wohl sicher nicht vergrößert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tomahawk schrieb:Na ja, rd. 10% schneller als bisher. Schön war die Zeit als es noch technischen Fortschritt gab
Zwischen dem Pentium mit 60 MHz (Vorstellung: 1993) und Pentium 4 mit 2,8 GHz (Vorstellung: 2002) liegt der gleiche Zeitraum wie zwischen den ersten Core Prozessoren (Core i7-965, 4 x 3.2 GHz, Sockel 1366, Vorstellung: 2008) und den neuen künftigen Kaby-Lake-Prozessoren. Verrückt. Zuvor war der Takt in den 9 Jahren um mehr als den Faktor 45 gestiegen.
Chismon schrieb:Ja, das fiel mir auch sofort auf, sehr seltsam, wer kauft denn dann noch die i3 (7100U) Version für den gleichen Preis wie die i5 (7200U) Version? Eine seltsame Produktpolitik die da gefahren wird, von den verkorksten Chip-Bezeichnungen ganz zu schweigen.
ich_nicht schrieb:So einen Die shoot hänge ich mir irgend wann mal an die Wand. Die sehen immer toll aus
Was?!Knuddelbearli schrieb:Kaby lake ist gpu Stepup ( zumindest bid en features ) wenn bei Coffee dann als ZEN Counter wirklich 6 kerner kommen wird die GPU wohl sicher nicht vergrößert
Der Fortschritt ist ja nicht vorbei, er wurde eben nur langsamer, denn ewiges Wachstum gibt es nicht, nicht in der Natur, nicht in der Wirtschaft und auch nicht in der Technik. Die Augen vor den Realitäten zu verschließen war noch nie eine sehr erfolgversprechende Strategie.Tomahawk schrieb:Na ja, rd. 10% schneller als bisher. Schön war die Zeit als es noch technischen Fortschritt gab
dominic.e schrieb:Wenn der 7700k erstmal draußen ist, wird sich endlich von meinem 1090T verabschiedet \o/
new-user schrieb:Laut ersten Benchmarks ist der i7-7500U deutlich schneller als der i7-6500U, bis zu 14 %.
http://www.notebookcheck.com/Kaby-Lake-Core-i7-7500U-im-Test-Skylake-auf-Steroiden.172422.0.html
tek9 schrieb:Seit Desktop PC gerade mal 30 Prozent der verkauften CPUs ausmachen ist Intel nur noch an der Senkung der Leistungsaufnahme und Optimierung Ihrer Fertigung interessiert.
Seit Haswell werden Desktop CPU sogar deutlich später auf den Markt gebracht weil Desktops nur noch ein Nebenschauplatz sind.
Sun_set_1 schrieb:Das ist doch der Punkt. Wenn man den Desktop als rückläufigen Markt sieht, verstehe ich nicht wieso man auf Biegen und Brechen versucht mit x86 in den mobilen Bereich (neuer Hauptmarkt) vorzustoßen. Das ist eine Totgeburt und für jeden ersichtlich, der sich mit der Thematik auseinandersetzt.
Nur möchte man dies bei Intel ganz offenbar noch nicht wahrhaben.
Sun_set_1 schrieb:Wenn Apple seine Pace bei den Geschwindigkeitszuwächsen hält, werden die A10 Chips im nächsten iPad die Core-M wohl endgültig überholen. Wohlgemerkt bei 20% der Leistungsaufnahme...