Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimlich, still und leise hat Intel mit der Auslieferung des Ofer-R begonnen. Hierbei handelt es sich um einem Funk-Chip, der WiFi- und WiMAX-Support in sich vereinen soll. Er wurde im März 2006 im Rahmen des IDF erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.
hmm kp was das sein soll..... nen radio empfänger der weltweit funktioniert? Also es wäre nett wenn das mal jemand erklären könnte. So simple wie möglich xD
Und weil ich ja auch eher faul bin, frag ich euch (anstatt selber danach zu suchen):
Warum dieses WiMAX bzw. WiFi und nicht WLAN? Wo sind die unterschiede/vorteile?
Ansonsten sehr interessant was man heute schon auf Chips bringt.
Was für eine wegweisende Technologie.... .
Naja, im Wireless Bereich gibts eh nichts, was einen noch vom Hocker hauen kann.
Neues wird halt nur als neu beworben, obwohl die Technologie schon Ewigkeiten existiert.
wimax: funk-datenübertragung von 2-3 kilometern ich weiß jetzt nicht wie lange du so eine Technik schon in deinem Notebook hast, aber mich würds auf jedenfall schon vom Hocker hauen mit 108mb halbwegs flächendeckend in einer Stadt im Netz zu sein...
Die Notebooks für 3.-Welt-Länder haben einen solchen Chip eingebaut, die können damit die Internetverbindung von Notebook zu Notebook weiterleiten... jedes Notebook ist dort praktisch auch ein Repeater...
Nee aber danke fuer die infos aber ich blicks imme rnoch net so ganz. das ist so etwas wie WLAN/Wifi. Aber ist es nun schneller oder stabiler oder einfach nur anders . irgendwie blick ich den text bei wikipedia net....
Ebenfalls für Wimax spricht die grundlegende Unterstützung von QoS (Quality of Service). Das hat WLan nicht, weswegen da "getrickst" werden muss um so etwas zu realisieren.
aber wir haben doch überhaupt kein gut verbreitetes WiMax Netz, oder?
Naja ist ja eh eher global. Aber bis sich sowas durchsetzt, dauert es wohl noch lange, sehr lange.
Reicht nicht UMTS/HSDPA? Das ist doch auch sehr schnell (oder kann es zumindest sein) und hat auf jeden Fall schon mal eine gute Basisverbreitung.