News Intel meldet neuen Rekordumsatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Intel vermeldete in der Nacht zu heute ein weiteres mal hervorragende Quartalszahlen. So kann der Chipgigant auf der ganzen Linie mit positiven Ergebnissen aufwarten – die aktuell ohnehin gebeutelte Börse freut es trotzdem nicht.

Zur News: Intel meldet neuen Rekordumsatz
 
Na lecko mio, bei einem Umsatz von knapp 11 Milliarden , über 2 Milliarden Nettogewinn !! Das zeigt doch, das die Preise doch nicht so tief sind wie immer erzählt wird.
 
Hehe die Reaktion der Aktionäre wieder mal trotzt gegen jeden Menschenverstand :)
 
find den Gewinn auch bissel zu hoch für den Umsatz, da sieht man das bei den Preisen noch einiges drin wäre

aber es fehlt für einen richtigen Preiskampf fehlt halt die Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drullo321: Deine Aussagen auch. Du hast keine Ahnung von Aktien bzw Wertpapieren allgemein oder?

@5 jo das weiss man aber doch schon längst oder nicht?

@3&4 :lol:

Naja Irgendwie wäre es schon sehr enttäuschend gewesen wenn die nicht mit dem Hammerumsatz vorbei gekommen wären. Dann hättem an sich aber fragen müssen was da in dem Laden los ist. Also es sieht ganz danach aus als ob man die Krone für ne ganze Weile behalten will.

Gruss Jens
 
Runter mit den Preisen! Bei solch einer hohen Wertschöpfung. Wäre nur blöd für den kleinen Konkurrenten...wie hieß der noch?
 
@2 2,2Mrd Nettogewinn hört sich ja viel an, nur sellt sich mir die Frage bei wieviel verkauften Chips...
Denn die Stückzahlen werden sicher im 9 stelligen Bereich liegen, oder?

EDIT: meinte türlich im 8 Stelligen Bereich, wobei ich auch gesehen hab, dass es sich nur um Quartalszahlen handelt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drullo321
Leider sind es meistens nicht die "guten" Aktionäre, die den Preis bestimmen, sondern die "bösen" Spekulanten..
 
Laut Wikipeida hat Intel doch ein Umsatz von 35,4 Mrd Dollar, wieso steht in den News was von 11Mrd?

edit:// achso, das ist nur auf das eine Quartal bezogen.
 
@Drullo321: Wenn alle mit einem höheren Gewinn gerechnet haben ist das doch kein Wunder...
 
...hmmm
Die Erwartungen von intel wurden erfüllt (wenn auch im unteren Teil). Die der Analysten hingegen nicht, schon fällt (eher: bricht ein) der Kurs...
Warum erwarten Analysten eigentlich immer irgendetwas aus der Luft gegriffenes und sind dann bei Rekordgewinnen, die eben nicht auf dem "erwarteten Niveau" liegen, hoch enttäuscht?
Wie gesagt. Intels Erwartungen wurden erfüllt. Ein Rekordergebnis kann beim Branchenprimus nicht gerade wenig sein...
 
lol, naja das die intel aktien nach der meldung fallen versteh ich schon, waren halt bessere zahlen angekündigt die natülich im kurs davor schon eingerechnet waren. Aber das dann erstmal der konkurent amd auch dafür bluten muss (aktienkurse) das intel scheisse ist das kann dann wirklcih nur noch so ein börsen-anal-wissenschaftler verstehen ^^

Naja morgen kommen zahlen von amd da wirds spannend...
 
>>> „2007 war das Jahr der Innovationen für Intel“

Bitte was ?

Welche Innovation soll das bitte sein ? Selbst wenn man den C2D als Innovation sieht dann kam der 2006. 2007 kam von Intel nix wirklich neues.
 
Das haste allerdings recht. Naja der Quadcore wäre die einzige Inno, die mir einfiele...die war doch nicht auch schon 06 oder doch?
 
@#14 realmasher naja du übersiehst da allein schon intels Santa-Rosa Plattform, die ja auch reißenden absatz hatte. die kam nämlich 2007 und das ist das erste was mir jetzt eingefallen ist.
ich denke die Zahlen sind schon der Hammer, und dieses Jahr mit dem Penryns wird sicher auch nicht schlecht, da viele zugreifen werden a) niedriger Stromverbrauch b) günstig c) höhere leistung/takt d) was viele nicht jucken wird, aber mich: enormes OC - Potential

scheiße wirds halt nur wenn amd nicht genug nachlegen kann, dann wird intel noch mehr gewinn machen, da man keinem oder nur einem sehr schwachen Preiskampf ausgesetzt ist! in dem Sinne GO AMD! und senke INTEL PREISE :)
 
was ist an santa rosa groß innovativ ? das ist höchstens evolutionär.

Der Absatz ist auch nur so hoch weil der Notebookmarkt stetig wächst und man eh kaum Alternativen hat.

Man könnte auch sagen : "Super-Bleifrei" ist die Innovation von 2007, hat sich so gut verkauft wie noch nie.
 
Keyser Soze schrieb:
Na lecko mio, bei einem Umsatz von knapp 11 Milliarden , über 2 Milliarden Nettogewinn !! Das zeigt doch, das die Preise doch nicht so tief sind wie immer erzählt wird.
Naja, aber überaus hoch sind die Preise nun auch nicht.

Wenn man bedenkt, das Intel ja auch Fabriken im Wert von ca. 40-50 Milliarden Dollar gebaut hat, dann "muss" auch ein angemessener Gewinn hängen bleiben, ansonsten könnten die Besitzer das Geld ja auch einfach auf ein Festgeldkonto legen, anstatt das Risiko der Chipherstellung einzugehen.

Bei Investitionen von 40-50 Milliarden Dollar, kann man einen Gewinn von mindestes 4-5 Milliarden als mindestens angemessen ansehen. Das bedeutet, das je Quartal, mindestens 1 Milliarde Gewinn Gerechtfertigt ist, für die ganzen Investitionen, die getätigt wurden.

Wenn man nun noch bedenkt, das im 4. Quartal am meisten umgesetzt wird, so kommt man zu dem Schluss, das die Preise für Intel-Produkte im Schnitt so maximal 10-15% sinken könnten.
 
Meiner Meinung nach hat Drullo321 #3 mit seiner Aussage schon recht. Das Börsenverhalten wird immer irrationaler. Siehe auch vor nicht so langer Zeit der 'Neue Markt'. Geschieht denjenigen Recht, die darauf reingefallen sind.
Früher wurden die Aktien der Firmen, die hohe Gewinne einfuhren, mit Kurssteigerungen belohnt und 'schlechte Firmen' abgestraft, was auch nachvollziehbar ist. Eine Aktie aber trotz sehr hoher Gewinne (über 20% vom Umsatz :lol:) purzeln zu lassen, nur weil man noch ein bisschen mehr erwartete, ist irgendwie krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel verliert heute 12% an der Börse, der Ausblick war nicht so doll. zeigen sie grad auf N24 (13.12 uhr)
 
Eine grosse erfolgreiche Firma meldet Rekordumsätze?
Dann kommt morgen bestimmt ne Meldung dass Intel aus Einsparungsgründen irgendwo 5000 Mitarbeiter entlassen will... ;)
 
Zurück
Oben