News Intel meldet neuen Rekordumsatz

Bitte schön Intel,
habe ja im vierten Quartal 2007 sehr stark in eure Hardware investiert (Intel Pentium E2180 + P35 Board) !

frankkl

@ 17

keine Ahnung von der Globaliesierung und Kostenreduzierung, schlechte Ironie oder einfach nur frustrierter Arbeitssuchender?!

für einen preiskampf fehlt echt der gegner, da AMD einfach nicht mithalten kann momentan. hoffe das es so weiter geht, die produkte sind top, habe nur noch Intel-CPU´s und Chipsätze im einsatz^^

Die Börse reagiert nicht auf AMDs Probleme oder Intels "Rekordumsatz", sondern auf eine insgesamt rückläufige Gewinnerwartung in der Halbleiterbranche und einer drohenden Rezession der US-Wirtschaft.

Derzeit sind die meisten Börsen-Werte auf Abstiegskurs - selbst meine Energie/Ressourcen-Fonds, welche ja nun eigentlich angesichts der Knappheit ein hoch erleben sollten.

*ironie on*wow mich hats grad vom Hocker gehaun*ironie off*

Dafür muss man nichmal Wirtschaft studiert haben das einem klar wird,wieso Intel so gut Umsatz gemacht hat!
Wer sich etwa it PC´s beschäftigt und gemerkt hat wie der Absatz der C2D reihe den Markt bereichert hat,wars ja irgendwo logisch =) !

Das schöne is ,das Intel dann noch genug Luft nach unten hat und die preise auch weiter drücken kann,was sie aber erst tun werden,wenn AMD wieder auffschließt ,was sie ja dieses Jahr tun werden,dank INNOVATIVER Technik (stichwort Spider,Quad etc)

Slave

Wettbewerb ist und bleibt ein Erfolgsrezept =)

"..Wettbewerb ist und bleibt ein Erfolgsrezept =) " ...

...und welchen Wettbewerb meinst du genau? Vor wen muss sich den Intel bitte groß fürchten? Vor AMD? Ne, ne, die hat man schön über's Ohr gehauen. -Wieso- AMD keine Chance hat, wieder Fuß zu fassen, dürfte/sollte doch mittlerweile jedem hier bekannt sein, der die, wir nennen's mal harmlos "Strategie" von Intel verfolgt hat. Ein Wunder, dass AMD immer noch existiert. Meine Hochachtung...

Grüße, kai

Eusterw schrieb:
....

Wenn man bedenkt, das Intel ja auch Fabriken im Wert von ca. 40-50 Milliarden Dollar gebaut hat, dann "muss" auch ein angemessener Gewinn hängen bleiben, ansonsten könnten die Besitzer das Geld ja auch einfach auf ein Festgeldkonto legen, anstatt das Risiko der Chipherstellung einzugehen.

Bei Investitionen von 40-50 Milliarden Dollar, kann man einen Gewinn von mindestes 4-5 Milliarden als mindestens angemessen ansehen. Das bedeutet, das je Quartal, mindestens 1 Milliarde Gewinn Gerechtfertigt ist, für die ganzen Investitionen, die getätigt wurden.

.....

Naja aber da steh Nettogewinn und nicht Brutto. Netto is für mich was unten rauskommt, nach Abzug von Steuern, Zinsen etc.
Wobei man auch bedenken muss das natürlich Investitionen von 40-50 Mrd. $ auch über Jahre bei der Steuer gelten gemacht werden können.

die aussage das intel seine gesteckten ziele 2007 für sich selber nicht erreicht hat, zeugt doch davon das amd immer noch was vom kuchen abhaben kann.

und ich binn mir ganz sicher das, das jahr der (wirklichen) innovationen amd gehört. ;)
2008 meine ich !

und das hat nix mit fanboy zu tun. ;)

gruss

Die Aktionäre strotzen nicht jedem Menschenverstand, DENN:
- Kann Intel das Ergebnis in Zukunft noch verbessern?
- Steht Intel eigentlich in jedem Quartal mit ~~ 10/2 Mrd. USD vor der Tür, daher nix wirklich Besonderes
- Liegt produkttechnisch noch dieses Jahr ein massiver Umbruch bevor -> Unsicherheit

naja, wem das Jahr gehört werden wir noch sehen

Intels Nehalem kommt ja dieses Jahr, denke mal der wirdne wirkliche Innovation werden

@3) Ich kann mich dem Rest hier nur anschließen: Leider trotzt deine Aussage jeglichem Börsenverständnis^^

@kai

"...und welchen Wettbewerb meinst du genau? Vor wen muss sich den Intel bitte groß fürchten? Vor AMD? Ne, ne, die hat man schön über's Ohr gehauen. -Wieso- AMD keine Chance hat, wieder Fuß zu fassen, dürfte/sollte doch mittlerweile jedem hier bekannt sein, der die, wir nennen's mal harmlos "Strategie" von Intel verfolgt hat. Ein Wunder, dass AMD immer noch existiert. Meine Hochachtung... "

Ehm,würde es AMD nich geben ,meinst du die Intel prozessoren wären so günstig?
Warum,kostet bspw der q6600 meist weniger als der c6850,weil Intel zuviel davon hat?

Oder weil Amd nachgezogen hat und Intel einfach vermeiden will das Kunden auf die 13% performance unterschied verzichten,da der q6600 preis leistungsmäßig zu teuer is ;)

Das macht den Wettbewerb aus und genau darauf läuft es immer hinaus,zumal Angebot>Nachfrage sicherlich eine rolle spielen,diese dann aber dem günnstigerem Amd eher zu gute kommen wuerde!

Um es einfach zu sagen,du bezahlst doch auch nich 50€ mehr für lapidare 13%.....wenn doch....selber schuld :)

Slave

das is Wettbewerbsfähigkeit :)

Die Leute, die meinen, dass die Börse unangemessen und nicht nachvollziehbar reagiert, hat wohl einiges verpasst.

Zugegeben ein Absturz von 15% ist übertrieben, heute wird die Aktie aber sicherlich wieder leicht steigen. Im Übrigen steht die USA zu großer Wahrscheinlichkeit ohnehin vor einer Rezession, und da die bekanntlich alle Branchen trifft und Intel selbst nicht mit den Quartalsergebnissen zufrieden ist, wird halt verkauft.

Es wird momentan aber auf breiter Front verkauft (s. Hypo Real Estate -35% gestern) wegen der Sub-Prime Krise und den Auswirkungen auf die Konjunktur, vor allem in den Industrieländern.

2008 wird meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Jahr für die Kapitalmärkte, daran werden auch sinkende Zinsen der Notenbanken nicht viel ändern können. Da sollte man sich drüber einig seien, wenn allein drei große US Banken zusammen über 50Mrd. $ faule Kredite abgeschrieben haben...

> Kann ich ab heute verstehen. Hab jetzt selber nen Intel und bin begeistert. :)

... wovon?

Zurück
Oben