DeathAngel03 schrieb:
Wenn die die NEws wirklich gelesen hättest, hättest du festgestellt das diese "Probleme" nur im Labor nachzuweisen sind [...]
Toll, bei den zahlreichen K10-Tests gab es keine Abstürze durch den Hardware-Bug, also auch nicht unter 100% Last. Also beschränkt sich der AMD-Bug praktisch auch auf das Labor, was natürlich für Serverkunden trotzdem zu unsicher ist. Wenn bei denen der Rechensklave wegen einem Hardwarefehler ausfällt (und sei die Wahrscheinlichkeit noch so gering), ist das möglicherweise existenzbedrohend für ein Unternehmen.
DeathAngel03 schrieb:
[...]und es Prozzis betrifft die erst Anfang nächstes Jahres kommen....das ist eine reine "Vorsichtsmaßnahme" seitens Intel....und das ist gut so...das Gegenteil siehst du aktuell bei AMD
Falsch: der Yorkfield wurde Ende Oktober released und ausgeliefert. Übrigens gab es für die ersten Generationen des C2D sogar Windows-Kernel-Patches von MS (und vermutlich auch Patches für Linux und MacOSX), um die Betriebssysteme gegen Bugs zu schützen, sowie BIOS-Updates mit neuem Microcode, der ebenfalls Bugs bereinigte.
Chrisch schrieb:
äritt bei AMD der Fehler nicht ab 2.4Ghz oder so auf und da verlieren die CPU an Leistung oder wie auch immer? Hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt weils mir recht wumpe ist was die da anstellen
Aber hier rumspammen
. Klasse - ist übrigens falsch, was du da laberst.
Chrisch schrieb:
Zudem kann ich mir den Fehler im Quad nicht vorstellen, warum sollen davon ausgerechnet die Desktop Quads betroffen sein und nicht die Server CPUs?
FSB --> Chipsatz. Unterschiedliche Plattformen für Server und Desktop.
Krautmaster schrieb:
Chrisch hat schon recht, bevor das Gerücht nicht von Intel bestätigt wird muss man sich auch keinen Kopf zerbrechen.
Das "Gerücht" wurde durch Aktivitäten von Intel erst
öffentlich
Ansonsten...übliche CPUs haben hunderte (teils unentdeckte) Fehler...ist genauso wie bei der Software...spricht für die Hardwarehersteller, das diese wenigstens nach Kräften fixen, auch wenn die Fehler real nur im Labor auftreten...und es ist nur logisch, das bei relativ großen, komplexen Quadcores zumindest im Labor viele Fehler auftreten. Dauert halt, bis die Hersteller die neue Technik im Griff haben. Man muss ja nicht sofort kaufen.