calluna schrieb:
Dazu mal etwas Grundlegendes: ich weiß, für manche ist bei unserem Hobby AMD und Intel so etwas wie das Imperium und die Rebellen.. und der eine hat mehr Sympathie für Intel, der andere für AMD, obwohl beides amerikanische Unternehmen sind, die sich letztendlich nicht wirklich unterscheiden. ;-)
Dieses AMD-Imperium geht einem aber auch auf den Sack! Intel Skylaker, du schaffst es!
Powl_0 schrieb:
Dann wärst du ein ziemlich schlechter Entwickler. Optimierungen setzt man je nach Feature-Set ein, nicht je nach Vendor.
*
ähem * Mittlerweile gibt es Dutzende von Feature-Set-spezifischen Fehlern in Erratas
sämtlicher Hersteller.
Powl_0 schrieb:
Was Intel bisher betrieb, war einfach stümperhaftes Softwaredesign im Zeichen des Dominanzmissbrauchs.
Also "stümperhaftes Softwaredesign", ja? Zu Gunsten des "Dominanzmissbrauchs", ja? Der Satz ist einfach nur zu köstlich!
Die sind bestimmt SO stümperhaft, dass ihre eigenen CPUs
ohne AVX2 sicher schneller laufen würden!
Unsere wahren Feinde sind die Aktionäre von AMD und Intel! Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben und euch alle erleuchten. Aber nun habe ich den Faden verloren!
Matlab, NumPy, etc. lassen/ließen sich auch mit alternativen Bibliotheken linken. Aber Gohlke, der alte Schlingel, muss ja MKL verlinken ... LÜMMEL!
Aber schön zu sehen, wie sich hier die ganzen Akademiker
battlen, die anscheinend tagtäglich unzählige von BLAS-Jobs
queuen. Ich musste schon HUNDERTE von MKL-Protein-Berechnungen auf meinem FX-8350 laufen lassen. Da hätte ich von
beschnittener Zen-Performance noch geträumt! Das ist gerade mal drei Jahre her ...