Ned Flanders schrieb:Dazu gibt es im Sammelthread keine Daten. Noch nicht...
Was für ein Test kommt denn im Zusammenhang mit OpenBLAS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ned Flanders schrieb:Dazu gibt es im Sammelthread keine Daten. Noch nicht...
Da schließe ich mich an - schönen Abend JungsDocWindows schrieb:Feierabend
DocWindows schrieb:Kleines Suchspiel. Irgendwo hier ist der Vendorstring versteckt. Wer findet ihn zuerst?
nille02 schrieb:Man könnte sich das File auch mal mit Ghidra anschauen. Wäre interessant ob es eine Feature Tabelle nutzt pro Generation oder nur ein Vendor Check gemacht wird und dann dennoch jedes Feature geprüft wird.
Bitte nochmal das Algebra-Kapitel über Prozentrechnen im Schulbuch nachschlagen.SV3N schrieb:dass ihre Software mit um bis zu 400 Prozent geminderter Leistung auf AMD-Prozessoren läuft?
Du hättest es etwas schwieriger machen können, wenn du nur den HEX-Code gepostet hättest.DocWindows schrieb:Kleines Suchspiel. Irgendwo hier ist der Vendorstring versteckt. Wer findet ihn zuerst?
corvus schrieb:Das ist mir sogar nun neu, hast evtl. eine Quelle dazu? Ging komplett an mir vorbei. Obwohl ich SC2 ausschließlich auf AMD gezockt habe.
duskstalker schrieb:originalpost:
http://realmofespionage.blogspot.com/2015/01/starcraft-ii-cpu-benchmarking-with-amd.html
aufbereitung:
https://www.reddit.com/r/AdvancedMi...amd_mythbusters_sc2_framerates_and_the_intel/
angeblich wurde hier seitens blizzard mittlerweile gepatcht; ich konnte dafür aber nirgends einen tatsächlichen hinweis finden.
für wow gibts ähnliche beobachtungen:
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/4079871855
DocWindows schrieb:@gustlegga Ich könnte ja eine gepatchte MKL als Hexcode im JPG-Format posten. Zum selber abtippen wie damals zu C64 Zeiten. Sind ja nur 70 Megabyte, also wie lange kann das dauern abzutippen? 1-2 Jahre maximal
Ich meine so, du hättest in deinem Screenshot nur den HEX-Dump stehen lassen sollen, ohne den hinteren Bereich.DocWindows schrieb:@gustlegga Ich könnte ja eine gepatchte MKL als Hexcode im JPG-Format posten. Zum selber abtippen wie damals zu C64 Zeiten. Sind ja nur 70 Megabyte, also wie lange kann das dauern abzutippen? 1-2 Jahre maximal
gaelic schrieb:Funktioniert die environment variable auch unter Linux. Ich und meine Kollegen nutzen zuhauf Numpy und GAMS/gurobi und sind hier sicherlich massiv betroffen.
Hallo32 schrieb:Was für ein Test kommt denn im Zusammenhang mit OpenBLAS?
Wadenbeisser schrieb:Da ging es wohl eher darum dass das GPU beschleunigte PhysX bei der Konkurrenz nicht nur auf die CPU ausgelagert sondern auch noch auf einen Kern begrenzt und mit hoffnungslos veralteten FPU Code betrieben wurde.
gimmix schrieb:Bitte nochmal für die Nicht-Mattlab-User unter uns:
1) Hat die Vendor-ID-Abfrage irgendeinen Sinn
dass Intel keine Produkthaftung für Fremdhersteller übernehmen will
D2490nm4573r schrieb:Es steht dort eben schon,Intel shall not include any Artificial Performance Impairment in any Intel product .... As used in this Section 2.3, "Artificial Performance Impairment" means an affirmative engineering or design action by Intel ... that (i) degrades the performance or operation of a Specified AMD product
den auch das schreiben von code ist "engineering" und demnach ist das absichtliche nicht nutzen von AVX2 eben eine solche "affirmative engineering action by Intel that degrades the performance or operation of a Specified AMD product".[...]
Es wird nix dagegen unternommen, weil es legal ist. In System mit freier Wirtschaft kann man Marktteilnehmer nicht dazu zwingen für die Konkurenz zu entwickeln.SV3N schrieb:@DocWindows die Frage die sich mir stellt und die man vielleicht ganz allgemein mal stellen sollte, warum existiert ein solches Problem seit 10 Jahren und warum unternimmt niemand etwas dagegen?
Die Mathebibliotheken von Intel sind in Bezug auf Leistungsumfang, Performance und liberaler Lizenzierungsmodell recht allein am Markt.Weshalb akzeptieren Unternehmen wie MathWorks, dass ihre Software mit um bis zu 75 Prozent geminderter Leistung auf AMD-Prozessoren läuft? Zumal der Workaround den Ned Flanders hier ,wohlgemerkt als absoluter "Non-IT-Professional", präsentiert hat, so einfach wie simple ist?
Weshalb das so ist und zwar nicht nur bei Matlab/MathWorks, sondern bei so gut wie allen Softwarelösungen die auf MKL basieren, darüber darf sich gerne jeder sein eigenes Bild machen. Keine der betroffenen Firmen wollte also, dass seine Software abseits von Intel-CPUs performant läuft? Das lass ich dann mal so stehen.
Nüchtern betrachtet, wenn man Intel CPUs kauft, kauft man eben auch die Softwareunterstützung mit. Das man das als Anbieter gern mit beworben haben möchte ist logisch.Das Intel LegitReviews in der letzten Woche sogar vorgeschlagen hat, Matlab als Benchmark für CPU-Leistung zu nutzen, muss man wohl auch nicht weiter kommentieren.
"Last week @Intel suggested that we take a look at MATLAB workloads for CPU testing!", LegitReviews
Können Sie ja jetzt machen, mit Neds Rework.Dai6oro schrieb:Was ich aber schon wieder geil finde ist, dass Intel legitreviews vorgeschlagen hat MATLAB fürs CPU testing zu nehmen. Ein dickmove von der Firma nach dem anderen. Alles! was dieser Verein vorschlägt sollte 2x-3x geprüft und im Zweifelsfalle nicht verwendet werden.
SpielverderberDocWindows schrieb:@gustlegga Ich könnte ja eine gepatchte MKL als Hexcode im JPG-Format posten. Zum selber abtippen wie damals zu C64 Zeiten. Sind ja nur 70 Megabyte, also wie lange kann das dauern abzutippen? 1-2 Jahre maximal
Piktogramm schrieb:Es wird nix dagegen unternommen, weil es legal ist. In System mit freier Wirtschaft kann man Marktteilnehmer nicht dazu zwingen für die Konkurenz zu entwickeln.
Als ob dieser "Fix" nicht schon vorher bekannt war. Der Aufwand liegt doch nicht daran ein paar Parameter zu ändern sondern sicher zu stellen, dass die entsprechenden Codepfade auch auf AMD CPUs immer exakt die gewollten Ergebnisse liefern und unter keinen Umstand (zusätzliche) Fehler provozieren. Wobei das perspektifisch auch auf alle kommenden Versionen der MKL zutreffen muss.Summerbreeze schrieb:Können Sie ja jetzt machen, mit Neds Rework.
Er scheint ja wohl zumindest nicht allgemein bekannt gewesen zu sein. Irgendeine verstaubte Forenseite zähle ich jetzt mal nicht. Jetzt kann sich jedenfalls so leicht niemand mehr heraus reden. "Hab ich nicht gewusst."Piktogramm schrieb:Als ob dieser "Fix" nicht schon vorher bekannt war.