@KuestenNebel
Ich hätte mich für deine Argumentation eher
darauf bezogen, passt besser als die allgemeine "Supported" Phrase
und steht auch für andere Intel Produkte, wie ICC oder VTune.
Meine Meinung dazu, ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen. Es ist schwer hier eindeutig von gut und böse zu sprechen. Meine Meinung ist da auch subjektiv.
Probleme ergeben sich IMO aus der Marktbeherrschenden Position die Intel hat. Wenn eine Firma ihr Produkt 100% gegen Mitbewerber abschotten dürfte, hätte es auch nie eine Verurteilung Microsofts (Browser Weiche) gegeben. Auch da fehlt IMO das entsprechende Urteil zu Android, wobei Google das inzwischen überflüssig gemacht hat, indem sie alle anderen Browser Engines erfolgreich vom Markt verdrängt haben.
Den Konkurrenzkampf auf dem Markt auszuhebeln (Sozialismus) oder die Ausschaltung jeglicher Konkurrenz eines Marktteilnehmers finde ich nicht wünschenswert, aus Verbraucher Sicht. Deswegen gibt es da bestimmte Spielregeln/Gesetze.
Ob Intel hier gegen geltendes Marktrecht verstößt müsste ein Gericht klären. Das dies aktuell nicht passiert kann mehrere Ursachen haben.
Die negativen Folgen für den Verbraucher sind IMO bereits sichtbar/nachweisbar.
P.S. Ich finde gerade den Link nicht, aber hatte vor einiger Zeit mal gelesen das in einer der bekannten Engines (Unity, Unreal, FMOD?) eine Soundroutine auf AMD CPUs signifikant langsamer abgearbeitet wurde(2ms zu 200ms glaub ich), was immer wieder zu entsprechenden Performance Problemen führte.
Vielleicht ein Programmierfehler, schlechte QS, AMD schwieriger zu programmieren, ... vielleicht auch nicht.
Für den Anwender auf jeden Fall Mist, da weder vorhersehbar noch zu beheben.
P.S.S. Ich bin nach meinem letzten Post auf, Seite 19 oder so, direkt hierher gesprungen. Habe tatsächlich nicht alles gelesen