metalpinguin
Lt. Junior Grade
imc kriegen alle nehalems weil ja nur halt nicht alle triple channel bzw 2 triple channel interfaces teilweise nur dual channel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wurden überhaupt keine Benches laufen gelassen.-Unreal- schrieb:was fürn zufall da hat woll jemand die besten und stärksten benches des Nehalems gerippt und sie on gestellt.
wer (mit Ahnung) hat Behauptet das Penryn 45 % schneller ist ?
Ich habe weder etwas von Propaganda geschrieben, noch AMD "in den Himmel" gelobt. Vielleicht solltest _du_ dir meinem Beitrag nochmal durchlesen.BullRun schrieb:du hattest ja gerade was von Propaganda ohne Substanz erwaehnt.... merkste jez was... alles was Intel heisst wird verteufelt,AMD dagegen in den Himmel gelobt..
Jeder mit etwas Ahnung wusste, das dies bei den marginalen Veränderungen nicht hinkommen kann. Behauptet wurde es aber nun mal. klickBullRun schrieb:wer (mit Ahnung) hat Behauptet das Penryn 45 % schneller ist ?
Naja, das soll jetzt nicht das Thema werden. Aber bitte zeig mir mal eine Anwendung, die mit SSE4.1 mindestens doppelt so schnell läuft. Und bitte nur bezogen auf Code, der bis SSE3 auch alles ausreizt und nicht irgendwelche Legacy Geschichten. Oder besser noch, erkläre es mir anhand des Befehlssatzes.BullRun schrieb:Selbst deine 10 % sind noch zu viel ... bei SSE4 Unterstuetzung reichen dagegen keine 100%....
Was soll daran besser sein? Oder ist hier irgendetwas begründet?BullRun schrieb:Ok ich versuchs mal besser zu machen:
"Das Nehalem wahrscheinlich erheblich schneller sein wird als Shanghai ist so gut wie sicher."
Wundert mich nicht.BullRun schrieb:deine Mutmassungen ueber den Preis (auch noch im doppelten Sinne) habe ich komplett ueberhaupt nicht verstanden, hab nicht den blassesten Schimmer was du damit sagen willst.
Schön für dich. Übertaktung ist nur vollkommen irrelevant. Erst recht im Server- und Mobilbereich. Maximal bei der Randgruppe der Desktop Enthusiasten gibt es dafür einen Markt, bezogen auf den Absatz unbedeutend. Aber in diese Diskussion wollen wir jetzt nicht schon wieder abdriften. Das wurde nun schon etliche Male durchgekaut und ist hier offtopic.BullRun schrieb:Preislich gibt es ja seit langer Zeit bei Intel nichts mehr auszusetzen, mit ordentlichen Hardcore-Uebertaktungen habe ich schon _immer_ jeden gleichteuren AMD um Laengen geschlagen.10MHz mehr haben 1991 aus einem i386DX40@50 ein unschlagbaren Prozessor zu der Zeit gemacht,AMD schon damals weit abgeschlagen mit 386DX33 fuers selbe Geld. Den groessten Triumpf gabs aber bei meinem Celeron300@600 gegen die damaligen K6. Mein "Krueppel-Pentium" war nicht nur ueberlegen, er hat regelrecht deklassiert,vom doppelt so teuren Pentium bis zur kompletten AMD-Palette .10 Jahre spaeter deklassiere ich heute immer noch jeden AMD um Laengen, trotzdem ist die AMD Propaganda aktiver (und schwachsinniger) den je .... ist wirklich langsam nicht mehr zu ertragen![]()
Erstmal vorweg, du sagst also, dass es noch keine aussagekräftigen Muster von diesen CPUs gibt, kannst aber zweifelsfrei den Leistungsunterschied prognostizieren?BullRun schrieb:Obwohl nicht mal im Ansatz ein Shanghai Prototyp als aussagekraeftiges Muster existiert befindest du ihn bereits als kompakter als ein ebenso nicht existenter Nehalem.
Ok, das hättest du auch gleich schreiben können. Dann hätten wir die Sache abkürzen und festhalten können, dass du ein Intel Fanboy bist. Wer in Gottes Namen hat denn von Shanghai als Messias gesprochen? Bist du echt so dünnhäutig? Shanghai wird hauptsächlich etwas mehr als ein Shrink sein, also ähnlich wie beim Penryn. Allerdings werden die zusätzlichen Änderungen noch etwas umfangreicher ausfallen. Shanghai wird ein guter Chip werden. Wie er sich gegen aktuelle CPUs und Nehalem positionieren kann, wird sich zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.BullRun schrieb:Sowieso schon voellig irrelevant ,werden normale Menschen die Kompaktheit Nehalems erst Ende des Jahres beurteilen koennen... den neuen AMD-Messias "Shanghai" sicher noch viel spaeter ...
Masterboy29 schrieb:Und alle die einen 8core CPU zum Zocken brauchen sind mit jeder PS3 noch günstiger!