News Intel: Neue Low-Cost Dual-Core CPUs

selbi-elbi schrieb:
Also zwischen 100 bis 130 Euro für 2 x 3GHz mit 4MB Chache, 64Bit, Speedstep, 65 nm Produktion, nicht schlecht!

Und AMD?

der "billigste" X2 schlägt noch mit 280Euro zu buche, Prost Mahlzeit!

Ist der Conroe erst mal draussen, darf der X2 3800 keine 140 Euro mehr kosten, der 4400+ müsste unter 250 Euro zu haben sein, wenn nicht, dann wirds auch bei mir ein Intel.
P/L stimmt ja bei AMD auch nicht mehr

Der Preis wird sich dann regulieren, wenn es soweit ist ;)

@ycon

90nm Produktion und zu geringe Verkaufszahlen scheinen keine besseren Preise zuzulassen.

Zu geringe Verkaufszahlen?! Die Sind beim Produktionsmaximum. Deswegen wär es ach dumm den Preis zu senken. Wenn sie zu wenig verkaufen würde müssten sie den Preis senken...
Denke du hast da was nicht ganz verstanden. "Angebot und Nachfrage"... ;-)

gruß

cumec

Ycon schrieb:
90nm Produktion und zu geringe Verkaufszahlen scheinen keine besseren Preise zuzulassen.
Oder die Chefetage von AMD ist einfach nur strunzdumm.

So strunzdumm können die gar nicht sein, sonst hätte AMD im letzten Jahr nicht deutlich an Marktanteilen gewonnen. Und die Preise müssen die auch erst senken, wenn die entsprechenden Produkte von Intel auf dem Markt sind.
Und der Vergleich zwischen Pentium D805 und Athlon 64 X2 hinkt auch gewaltig, da der X2 3800+ einfach deutlich schneller ist und AMD eben nicht den einsiegsmarkt mit seinen X2-Prozessoren bedienen will und wahrscheinlich aufgrund fehlender Fertigungskapazitäten auch nicht kann.

Übrigens wird bei geringer Nachfrage der Preis gesenkt, damit man diese eben ankurbeln kann. Scheinbar ist das nicht nötig. Und ich würde Dir mal empfehlen die Grundregeln des Handeln zu lernen.

@ ZRUF )

Er argumentiert sicher nicht aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten , sondern aus persöhnlichen ... mit andren Worten "wenn die Leute bei AMD mir ihre geilen Prozzis nicht fürn Appel und'n Ei hinterherschmeißen find ich die voll doof" .. oder so in der Art .

Ciao
GraNak

@frankkl
wir können uns auch nen via c3 einbauen, verbraucht noch weniger
manche brauchen aber mehr leistung
mal ganz davon abgesehen das die 9xx alles andere als stromsparend sind

desweiteren wird der prozzi nicht viel mehr verbrauchen durch einfaches übertakten, so lange man die finger von der vcore lässt

Zurück
Oben