News Neue Low-Cost Notebook-Plattform von Intel

ich finde die entwicklung sehr positiv...

ich stehe kurz davor einen neuen rechner zu kaufen... jedoch stellt sich mir die frage ob es denn ein desktop oder ein laptop wird...

im grunde genommen hat fuer mich der desktop nur vorteile... ist aber nicht mobil!
und ich will mir nicht zusaetzlich zum desktop noch son 350€ billignotebook besorgen...

also bliebe nur die wahl auf ein notebook in der preisklasse von 1000 bis 1200 euro...
ist aber ganz schoen viel wenn man vergleicht was fuer eine performance man fuer dieses geld im desktopsegment bekommt....

von daher waere ein kleiner feiner laptop um die 300-400 euro wie der EEE einfach perfekt!
1gb ram, 1-1.5 ghz, 10gb ssd und nen 9-10" monitor... das waere traumhaft... das reicht vollkommen fuer officeanwendungen in der uni...und waere super mobil!
 
@75Cent
Du musst bedenken das ist ein kleiner Computer mit einem klein Akku , da geht eben nur 4h .
 
wenn platt formen mti 30 watt 4 stunden halten warum hält dann eine 8 watt plattform dann nicht 16 stunden ?

ich faänds besser wenn es mehr 12 " notebooks geben würde die sind ja zur zeit noch arg teuer
 
wird wohl wie beim eee nur ein kleiner akku werden.

bei dell,hp und msi hab ich aber vertrauen das da wenigstens ein 6zellen Akku kommt und wir unsere 6-8 STD laufzeit erhalten.

@ topic : ENDLICH. Darauf hat die Welt gewartet. Streicht den dualcore Mist, braucht bei der Größe niemand, aber bitte wenigstens 10 Zoll noch.
 
Naja 8Watt für die Plattform aus CPU und Chipsatz find ich jetzt net wirklich dolle mein Notebook mit 1,8GHz Centrino braucht das bei minimaler Displayhelligkeit auch und der ist jetzt schon drei Jahre alt. Wo ist da der Fortschritt?
 
k scheinbar hab ich zuviel Leistung ansprüche *oder sehe office als anderen anwendungs gebreich als andere* an kleine Notebooks kauf ich mir eben wieder nen 17" und schlepp mich zutode... *oh man*
lowcost ohne leistung brauch ich auch kein lowcost. *aber man hat hier ja immer was zulachen bei den kommentaren*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du für Ansprüche hast...

ich kann mit nem 1,6ghz singlecore problemlos nen 720p Film laufen lassen und nebenbei genausoschnell im Netz surfen als würde der Film nicht laufen.

Irgentwelche office-Programme stellen seit dem P3 schon keine herausforderung für ein sauberes System dar.

Klar, wer allen Müll mitlaufen lässt der kann auch nen q6700 zur Schnecke machen.
 
Naja, aber solche Filme machen auf dem Display auch keinen Spaß. Ich kann mir für mich keine Anwendungen vorstellen, für die ich so ein Teil brauchen könnte (nicht nur keine Filme).
 
Das ist Geschmackssache, immerhin sind sie in nativer Auflösung und dank hoher DPI Zahl sehr scharf.

Aber drum gings mir nicht, ich wollte nur aufzeigen wozu so ein Rechner fähig ist, weil DeZomB ja der Meinung ist damit läuft nichtmal office vernünftig.
 
Ja schon klar, war auch nicht nur auf deinen Beitrag bezogen. Ich meine, solche Teile sind ja echt ganz nett. Aber ich finde 15,4" mit 1280x800 schon grenzwertig, was Internet und Office angeht. Das Thema Filme hatten wir schon. Und was bleibt dann noch als Einsatzgebiet?
 
Ich nutze meinen 12er mobil an der Uni zum Mitschreiben oder surfen zwischendurch etc.

Hatte vorher nen 15,4er und muss sagen es ist schon angenehmer.

Es passt gleichviel auf den Bildschirm, also ist man eigentlich kein bischen eingeschränkt. Dafür leicht transportierbar, mit längerer Laufzeit und auch weniger Platzfressend.

Würde mir auch sofort einen noch Kleineren holen wenn die Auflösung und Laufzeit stimmt.
 
Naja...
Ich hab auch ein 12" Zoll Lappi. Besonders die Tastatur ist für meine nicht gerade großen Finger schon nicht mehr wirklich komfortabel, also was noch kleineres würd ich nie nehmen. Also kann ich mir kaum vorstellen, auf dem Eee oder dem Intel Pendant ernsthaft arbeiten zu können. Für Surfen, Textbearbeitung o.ä. wirds reichen, mehr aber auch nicht. Aber jedem das seine...

@Realsmasher
Frag mich immer wieder, wie man in ner Vorlesung mittippen soll (macht auch bei uns keiner). Text ist ja nicht das Ding, aber wenn mal Abbildungen, Skizzen oder Formeln kommen (wie bei mir sehr oft), siehts schlecht aus auf digitalem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wie es aussieht sollte man auf die nächste generation warten...
hmm... aber ist das nicht immer so.....
 
aspro schrieb:
@Realsmasher
Frag mich immer wieder, wie man in ner Vorlesung mittippen soll (macht auch bei uns keiner). Text ist ja nicht das Ding, aber wenn mal Abbildungen, Skizzen oder Formeln kommen (wie bei mir sehr oft), siehts schlecht aus auf digitalem Wege.


Warum ? einfach mitzeichnen und gut.

Wenn die Programme die du kennst das nicht können, dann solltest dich nach anderen umsehen.

Sinnvoll wäre zu diesem Zweck natürlich ein touchscreen, aber sowas kann ich mir leider nicht leisten.
 
Ich bin richtig begeistert von den kleinen wirklich mobilen Computern !

Mein Wunschgerät:

- 20 cm Display

- 1600 MHz CPU

- 20 GB 'Festplatte'

bei mindestens 6 Stunden Akkulaufzeit für 250 bis 300 Euro.


Für die kleinen Aufgaben zwischendurch ist so ein Zweitcomputer optimal.


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben