Nureinnickname!
Commodore
Ich weiß das IPC Instructions Per Cycle bedeutet... Deswegen schrieb ich ja auch Taktbereinigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nureinnickname! schrieb:Performance Test 9.0
Intel i7 8700K @ 3000MHz | CPU Single Threaded = 1831
R7 1700 @ 3000MHz | CPU Single Threaded = 1598
Also ist der Intel 14,6% schneller Taktbereinigt. Und das ist schon nicht wenig ;-)
Dann solltest du auch von den verbesserten Lazenzen wissen, vor allem im L3 Cache, was sich in Spielen durchaus positiv auf die IPC auswirkt.Heinz848 schrieb:ne sie erhöhen nur stumpf die taktrate, vielleicht die artikel genauer lesen?
Vissi schrieb:Mein i7-6700k ist, egal was ich mache, schnell genug. Ich würde wahrscheinlich nur beim Stromverbrauch einen merklichen Unterschied merken.
cypeak schrieb:dabei tun dann alle so als ob beide hersteller nur die beiden größten consumer-cpu modelle im angebot hätten...
cypeak schrieb:aber, aber, aber guter mann! - darum geht es hier im forum nicht!
das es in der nutzung ausreicht und normalsterbliche zw. direkten nachfolgern keinen unterschied merken ist doch nebensache! wichtig ist wer den längsten....balken in benchmarks hat und wo bei performancemessungen die höchste scoring zahl zu finden ist.
dabei tun dann alle so als ob beide hersteller nur die beiden größten consumer-cpu modelle im angebot hätten...
Ralf555 schrieb:Wie kommt Computerbase darauf? Also erstmal ist der Chipsatz praktisch egal. Entscheidend ist primär, ob der Sockel mit 8 Kernen zurecht kommt, Stichwort Stromversorgung. Und diesbezüglich war schon beim Z370 zu hören (u.a. von der8auer), dass dieser auch schon mit Blick auf Coffeelake 8C entworfen wurde.
Faust2011 schrieb:Das wäre klasse, wenn das wahr wird. Kommt der Z390 Chipsatz und die 8-Kern CPU noch in der ersten Jahreshälfte?
Moriendor schrieb:Normal wären wir schon seit 2016 auf 10nm.
AMD-Mafiosi schrieb:Ich frage mich wie Intel die TDP und die Specs des LGA1151 einhalten will. Ne 8 Kern CPU dürfte trotz der ACP nicht machbar sein mit 95W und dann auch noch als k.
Vermutlich kommt da vllt ein Xeon oder aber Intel will echt 125W auf die CPU schreiben. Auch angesichts des miesen Launches fände ich es zu früh für den LGA 1151 v3?
hanzmanz_bb schrieb:
Aldaric87 schrieb:Kommt dann etwa 14nm++(+++)++++?
Pure Existenz schrieb:Wichtig ist nur, dass es mehr Kerne und höherer Takt gibt (bei gleicher TD).