Northstar2710 schrieb:
@Nighteye da kannst du schön sehen wie schlecht noch die Engine ist. Da fehlt noch sehr viel optimierung.
Wieso ? Es gibt etliche Spiele die von mehr Ram Profitieren. Mein Microsoft Flight Simulator beispiel mit 96GB Ram gesehen ?
Und es gibt etliche weitere Spiele. BF2042 ist bald 5 Jahre alt und hat mit 32GB vs 16GB auch mehr als 100% bessere min fps. Und die BF2042 128 Spieler Maps sind winzig im vergleich zur Star Citizen Spielewelt wo es nichtmal Ladezeiten gibt.
Oder hier Anno.
Einer Schrieb da, seine 64GB Ram waren komplett voll bei Anno bei 1 Mio Einwohnern.
Auch so bei Cities Skylines
Minimum Ram für eine kleine Stadt ist 64GB.
Bei größeren wird auch schonmal 96GB gebraucht.
Du denkst einfach nicht Fortschrittlich genug.
Ich bin seit den Frühen 2000ern hier Mitleser, aus Faulheit aber erst 10 Jahre später Registriert.
Es war mal128mb dann 256mb dann 512mb hier standard für viele Spiele.
Dann kam irgendwann 1GB und 2GB.
Man sagt heute auch nicht, alles was mindestens 32GB braucht ist schlecht Optimiert.
Das ist der ganz normale verlauf der Zeit dass alles größer wird.
Du bist einfach in der Vergangenheit stehen geblieben, evtl aufgrund deines Alters. (Mit dem Alter wird unser Gehirn weniger Plastisch, dass betrifft auch mich, wir werden immer Starrer im denken und weniger offen für neues)
In BF2042 gibts 260% mehr fps durch 32GB Ram im vergleich zu 16GB. Hab Benchmarks dazu.
Und BF2042 ist Grafisch und von der Welt und von der Technik und den Möglichkeiten ein Witz gegen ein MMO wie Star Citizen. Äpfel und Birnen.
Gerade Spiele wo man mit hoher Geschwindigkeit über Detailreiche Planeten fliegt, brauchen viel mehr Ram.
Und in Star Citizen ist alles kein Optischer Fake. Keine JPG,s auf Planeten geklatscht wie bei einem F-Zero, sondern alles Physikalisch wirklich vorhanden was du siehst, und ohne Ladezeiten.
31% mehr fps durch 96GB gegenüber 32GB bei Microsoft Flight Simulator sind schon nicht zu vernachlässigen.
Dass kann sehr Relevant sein. Haben oder nicht haben. 32GB ist schon ewig nicht mehr für alle Spiele Overkill, sondern bei über 50 Spielen bereits schwer überlastet.
64GB ist der neue Standard.