Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe jetzt einfach den 2015er NUC mit der Samsung Evo 250GB SSD und dem 8GB Corsair ValueSelect DDR3L-1600 bestellt. Jetzt habe ich eben zufällig gelesen, dass die NUCS gerne rumzicken mit "exotischen" RAM Herstellern (Allgemein wird wohl Crucial oder Kingston empfohlen). Stimmt das?
About This Release:•Date:March 14, 2018•TXE Firmware:02.00.05.3117 PV•Framework BIOS Reference Code: Based on 1.2.1•Integrated Graphics:Option ROM: Build 1007PC 14.34UEFI Driver: 8.0.1033•Visual Bios:2.2.20New Fixes/Features:•Updated CPU Microcode (Security Advisory-00088)•Fixed issue Where Samsung EVO SSD is not seen after updating to interim BIOS version 0066 or 0068.•Fixed issue with Security Jumper menu item.•Updated BIOS for CPU D-stepping support.•Fixed the issue where thesystem wouldn’tboot withsome8GBmemory modules.•Enabled BIOSwrite protect.•Added the setup option “Allow UEFI Third Party Driver loaded” and set the default state to disabled.
Da steht auch wie man das macht. Einfach beim booten F7 drücken, am besten hämmern, dass mans ja nicht verpasst XD
Dann Den USB Stick wählen wo die .bio Datei drin ist. Auf die . bio Datei ENTER > rest passiert von allein.
Mach in der zwischenzeit schon mal Windows 10 auf dein USB Stick.
Du benötigst natürlich noch ein Lizenzschlüssel.
Kannst du günstig auf ebay erwerben.
Lizenzschlüssel hab ich schon besorgt
Mindfactory pennt wohl beim versand, habe gestern Nachmittag direkt online bezahlt, aber losgeschickt wurde heute nix...
Corsair Value Select ist ja nicht exotisch. Ganz im Gegenteil, das deren günstiger Standard RAM nach JEDEC speed bin.
DDR3L ists auch, also alles in Ordnung.
Corsair Value Select ist ja nicht exotisch. Ganz im Gegenteil, das deren günstiger Standard RAM nach JEDEC speed bin.
DDR3L ists auch, also alles in Ordnung.
So erstes Problem: Das Teil erkennt die SSD nicht. Wenn ich versuche Windows zu installieren findet er keine Laufwerke... scheiße was mach ich jetzt? Ich bekomme die SSD auch nicht mehr aus diesem Käfig, die sitzt total fest
Ergänzung ()
Ok hat sich erledigt, die SSD saß nicht richtig im slot. Jetzt lässt sich Windows installieren