Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, Brix zbox, aber soweit ich weiß nichts mit toslink, und die USB Karte kann man doch irgendwo verstecken, genauso wie die Kabel die
ja auch irgendwo hin müssen. Wenn der NUC eh hinter dem Monitor hängt fällt da so eine USB Karte ja auch nicht auf.
Habe mit USB Soundkarten eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obendrein brauchst auch nen Treiber, macht die Sache unter Linux nicht einfacher. OpenELEC bekommste auch noch ohne viel Wissen installiert, da noch ne USB Soundkarte ans laufen zu bekommen ist sicherlich nicht für jeden so trivial.
Würde gucken was es da mit Toslink gibt, oder zur Not den AVR tauschen
As the ChromeBox only has HDMI and analog audio outputs, if you need SPDIF, then either a converter or external/USB device must be used. The following devices have been tested/confirmed working:
Turtle Beach Audio Advantage Micro II (plug/play in both OpenELEC and Win8.1)
ASUS Xonar U3 USB (OpenELEC: requires un-muting the SPDIF line, see this forum post)
Stimmt, minitoslink vorne beim Brix, wenn die Kiste aber sichtbar steht dann ist das wenig optimal denke ich mal.
Einen IR hat der Brix auch nicht.
Bei den zBoxen ist der Ausgang auch vorne so wie es aussieht.
Hmm ich glaube ich werde mir so ein Teil zulegen als Ersatz für meinen Fire TV.
Fire TV ist gut und schön, nur kann er eben 90% meiner Filme nicht ruckelfrei wiedergeben, da er auf 60Hz festklemmt.
Auf der anderen Seite muss ich dann doch einen ziemlichen Haufen Geld liegen lassen für so einen NUC...290 Franken erscheinen auf den ersten Blick toll - man ist dann aber sehr schnell bei 500 Franken wenn noch RAM + SSD dazukommen. Mal schauen...
Oh Mal eine Überlegung wert. Muss mich mal noch etwas in die Sache vertiefen um eine Entscheidung zu fällen. Evt wirds dann doch ein stärkeres Modell um für Plex gerüstet zu sein.
Wenn Plex verwendet wird, dann soll es auch für Transcoding herhalten, ja.
Mist Hardware kommt mir nicht mehr in die Tüte, davon habe ich erstmal genug. Ich will einfach etwas, was garantiert sorgenfrei läuft.
Deswegen ja einen RPi2, der Spielt alles aus dem Netzwerk ab ohne es vorher Transcodieren zu müssen (was Qualität verringert) bzw du kaufst dir das billigste was du auf i3 Basis finden kannst das kann dann 3D (siehe hier, untere Hälfte des Posts, was was kann).
Die Frage ist halt für was?
Ich will dir das Transcodieren nicht ausreden nur viele vermengen da was. Transcodieren musst du das Material ja nur wenn dein Abspielgerät nicht in der Lage ist die Ursprüngliche Datei wiederzugeben (selbst der RPi1 schafft das, außer du hast irgendwas ausgefallenes) oder wenn du das Quellmaterial auf z.B. auf SD herunterrechnen willst für irgendwelche Streamingsachen via Internet.