Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst bei voller CPU-Last ist der Lüfter in Windows-Anwendungen nicht zu hören, nur wenn in Spielen mit Grafiklast auf CPU-Last trifft, dreht der Lüfter hörbar auf.
Siehe technikaffe Review, unter Windows kein Problem, OpenElec muss wohl noch angepasst werden.
Ergänzung ()
NoD.sunrise schrieb:
Ist das als reine Kodi Kiste nicht völlig übers Ziel hinaus geschossen? Reicht da nicht ein ARM Quadcore ala Fire TV bereits locker aus? Und als 24/7 Mediacenter ist der weitaus niedrigere Stromverbrauch von nem ARM System ja auch relevant.
weitaus niedriger? 7W im idle ist doch nicht so schlecht, und mit einer anderen SSD sind das evtl. nochmal 1-2W weniger.
Viel wichtiger ist doch dass die Kiste alle Anforderungen erfüllt und der WAF hoch ist. Was nützt einem ein 3W PC der dann 20% der Anwendungsfälle nicht kann? Das soll jetzt nicht suggerieren dass FireTV nichts kann oder schlecht ist, nur dass man da keinen großen Stromverbrauchsunterschied hat und der Problemlose Betrieb vom Mediacenter doch eigentlich wichtiger ist wie die letzten 2W zu sparen.
Ergänzung ()
The Mechanic schrieb:
Auf den ersten Blick hören sich die NUCs immer toll an. Doch zum gleichen Preis lässt sich mit dem ebenfalls von Intel eingeführten Mainboard Format thin miniITX, ein doch deutlich besseres System bauen:
7-10 cm Größenunterschied und einen etwas höheren Verbrauch wird wohl jeder ertragen können. Dafür ist das Ding 100% lautlos (etwaiges Fiepen mal ausgenommen) und besitzt wahrscheinlich fast die doppelte CPU Leistung. Die Grafik Leistung wird noch einmal deutlich darüber liegen.
Aber ohne die T CPU Ist das Asrock in der neuen Version immer noch so ein Stromfresser?
Ergänzung ()
majistik schrieb:
Diese Mini ITX bieten auch Lösungen im Bereich 6 - 30 watt ?
Würde gerne mal eine Zusammenstellung haben um mich orientieren zu können.
Vielen wird es beim NUC schlicht weg um Watt für Leistung gehen. Und da stellt sich momentan niemanden gegen Intels NUC an.
Ja, wenn man das "All-in-One"-Paket möchte, sicher schon - aber mit dem NUC hat man doch einiges mehr an Spielraum in Sachen Platzierbar- oder Erweiterbarkeit; allerdings ist es richtig - ohne Display kann man beim schönsten NUC keine Einrichtung vornehmen.
Sehr interessant. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen und stromsparenden Basis für einen kleinen SQL Server (Der aktuelle ist einfach nicht mehr tragbar, frisst zu viel Strom und bootet jedes zweite mal nicht mehr sauber durch). Dabei dachte ich bisher an das kleine NUC Kit mit dem Celeron.
Weiß einer ob, und wenn ja, wann ein Refresh des NUC mit Celeron auf Broadwell Basis kommt?
Ich kann das schon nachvollziehen. Ganz leise ist die NUC nun auch nicht, der Vorteil besteht nur darin das die NUC eben nicht richtig laut wird wenn sie ausgelastet wird.
Wenn du ein komplett passives Gerät suchst, guck dir mal die Zotac ZBox nano CI320 oder CI540 an. (Reviews findest du auf meiner Seite).
@Volker
mal ne Frage zur Treiberinstallation.
Hast du den iRST oder Intel-AHCI Treiber installieren können?
Die Install des Inf-Treibers (Chipsatz) lief ohne Probleme durch aber bei AHCI steht immer noch MS-Standard.
Der iRST ist mit Fehlermeldung (nicht supportete Hardware) abgebrochen worden.
Komisch, waren doch beide Treiber für meinen NUC aufgelistet.
Nun ist ja aber die SSD wohl keine SATA sondern hängt am PCIx-Bus - vielleicht darum?
Grüße!
Hoffe mal, dass die Version mit Toslink bald kommt, denn das wäre genau das, wonach ich suche.
Gibt es Alternativen? Suche etwas vergleichbares. Möchte per HDMI auf TV und per Toslink an meine 5.1 Anlage.
Danke
Ich will möglichst alles in Einem haben. Es sollte so wenig wie möglich rumstehen. Deshalb wollte ich auf eine USB-Soundkarte verzichten.
Gibts da nichts von Zotac oder Gigabyte oder so?