Gerry18 schrieb:
Ist schon ein interessanter Test. Würde mich auch nicht dazu bewegen zu Apple zurückzukehren.
Was mir in dem Test fehlt, ist Leistung pro €. Das war einer der Gründe, warum ich Apple den Rücken gekehrt habe. Dazu kommt, will man mehr Leistung haben muss man gleich einen neuen Computer kaufen. was ich am PC so nicht muss.
Was mich mal interessieren würde. Was macht ihr den mit Windows das ihr ständig Probleme habt? Bei mir schnurrt das auf zwei Rechnern ohne Probleme.
Bei welchen Mini pc in dieser Größe oder Laptop muss man denn nicht für spürbar mehr Leistung das Gerät tauschen?
Ist doch gut das es x Möglichkeiten gibt nur die meisten Argumente die hier fallen Laufen ins Leere.
Hässliche externe SSD? Es gibt für den Mini cases für unter den Mini die passen perfekt (glaubt wirklich jemand, dass sich da einer ne baumelnde SSD ans Kabel hängt? Ich brauche das aber nicht, da ich ne Family cloud dran hab, aber das kann jeder so handhaben wie er will.
Das sind in der Summe einfach gute Geräte, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich mag das Mac Book pro hauptsächlich weil das touchpad das beste ist was ich je genutzt habe (das erste mal, dass ich keine Maus nutzen will/vermisse), weil es ewig ohne Strom läuft und das Display sowie das chassis ähnlich hochwertig sind. Es ist für mich aber auch ein Arbeitsgerät das sicherlich overpowerd ist, dafür hält es aber von der Leistung sehr lange.
Wenn jemand alle 6-12Monate Komponenten tauscht ist das sicherlich das falsche Gerät, dafür gibts aber den Kompleten Markt der „normalen“ PC.
Ich bin mit Mac OS zufrieden, läuft alles soweit gut, klar hier und da ist man Windows geprägt und man fragt sich ob es das so gebraucht hätte, aber in der Summe passt das schon und ja diese nervigen Momente zwischen den beiden System gibt es immer mal wieder . Wäre daddeln noch ein wichtiger Bestandteil bei mir wäre es aber sicherlich kein Mac geworden.
Ich verstehe diesen missionierungszwang vieler nicht. Man kann doch x oder y nutzen, da ist keiner blöd dumm oder ahnungslos.