Intel NUC plötzlich ohne HDMI-Audioausgabe

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Hallo zusammen,

lange Zeit konnte ich über meinen kleinen NUC ohne Probleme Video & Ton über meinem TV ohne Probleme ausgeben. Seit heute aber nicht mehr. Der Rechner ist seit Monaten her Softwaremäßig unverändert, heute morgen habe ich aber eine Update-Benachrichtigung von meinem Win 10 64 erhalten und durchgeführt. Ob es jetzt daran liegt kann ich nicht sagen. Am Kabel oder TV dürfte es nicht liegen, wen ich mein Notebook anschließe klappt das wunderbar.

Ich kann im System aber auch nirgends HDMI als ausgabe anwählen, es wird nirgends angezeigt, auch im Geräte-Manager nicht. In den Einstellungen der INtel-GK habe ich nichts bezüglich Audio gefunden.

Hat evt. jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Besten dank

Michael

Im Gerätemanager gibt es einen Eintrag Intel Display Audio.

Und in der Systemsteuerung unter Sound kann man sich auch ausgeblendete Geräte wieder anzeigen lassen.

Deaktivierte Geräte werden ja angezeigt, aber HDMI taucht da nicht auf. Im Geräte-Manager wird Intel Display Audio zwar bei den deaktivierten Geräten angezeigt, aber mit der Fehlermeldung "
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)" und lässt sich auch nicht aktivieren. Auch eine Aktualisierung der Treibersoftware hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Und deinstallieren und neu installieren?

Bei den Intel Treibern weiß ich nicht, wie sauber die sich deinstallieren lassen - vllt. funktioniet das am Besten im abgesicherten Modus.

Lg

hab ich ja auch schon gemacht. Win 10 hat gerade noch ein Updatze gefunden...ich habe zwar keine große Hoffnung, aber...

Zurück
Oben