Magellan
Fleet Admiral
AW: INTEL oder AMD für PC-Zusammenbau (für meine Bedürfnisse) ?
meienr geht mit boxed jedenfalls locker auf 2,6ghz und dann gibt der ram auf
zbgl system: wie wärs mit dem aus meiner signatur (370€) + x1950pro (130€) bist insgesamt bei etwa 500€, damit kann man ganz ordentlich zocken - als gelegenheitsspieler muss es ja nicht der neueste 3d shooter auf max details und max AA/AF sein denke ich - und für alles andere ist er eh mehr als großzügig dimensioniert.
Die CPU lässt sich wie gesagt bei bedarf locker auf 4600+ niveau und oft noch deutlich mehr takten (wenn du irgendwann doch mal willst).
Allgemein denke ich ist AMD hier die bessere wahl denn:
- in diesem preissegment stärkere CPUs fürs selbe Geld
- deutlich günstigere aber trozdem qualitativ sehr hochwertige boards
- selbst unter OC gesichtspunkten ist nicht gesagt dass aus einem Pentium E mehr herauszuholen wäre als aus einem 4000+
meienr geht mit boxed jedenfalls locker auf 2,6ghz und dann gibt der ram auf
zbgl system: wie wärs mit dem aus meiner signatur (370€) + x1950pro (130€) bist insgesamt bei etwa 500€, damit kann man ganz ordentlich zocken - als gelegenheitsspieler muss es ja nicht der neueste 3d shooter auf max details und max AA/AF sein denke ich - und für alles andere ist er eh mehr als großzügig dimensioniert.
Die CPU lässt sich wie gesagt bei bedarf locker auf 4600+ niveau und oft noch deutlich mehr takten (wenn du irgendwann doch mal willst).
Allgemein denke ich ist AMD hier die bessere wahl denn:
- in diesem preissegment stärkere CPUs fürs selbe Geld
- deutlich günstigere aber trozdem qualitativ sehr hochwertige boards
- selbst unter OC gesichtspunkten ist nicht gesagt dass aus einem Pentium E mehr herauszuholen wäre als aus einem 4000+
Zuletzt bearbeitet: