Intel Office PC - Absegnung

Danke für die Antworten!

Werde jetzt wohl den Ryzen 2400G nehmen (oder ggfs. einen neuen Ryzen 3). Poste morgen nochmal ein Konfig.

Ich möchte auf jeden Fall so einen großen Tower mit großem Kühler, um sicherzugehen, dass das System leise ist. Außerdem möchte ich unbedingt den Lüfter selbst austauschen können und gegen ein anderes Modell tauschen können, wenn er mich nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua NH-L9a-AM4 wird auch unter Volllast beim 2400G nicht/kaum hörbar sein.

Ein Deskmini mit dem Noctua NH-L9a-AM4 wirst du so gut wie nie hören.

Sollte ich nicht auf den Ryzen 3400G warten? Wie ist es da mit der MB-Kompatiblität? Der wird wohl auch nicht einfach so auf einem B450 Board laufen ohne Bios-Update!? Wird es neue Mainboards geben ab dem 7.7.?

Such mal nach "flashback". Es gibt bestimmt youtube Videos.

Externer BIOS-Flash am Beispiel des B450 Gaming Pro Carbon AC erklärt:
Aktualisierung des BIOS mit der Flash BIOS Taste

Vorbereitung:
Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards entspricht, von der offiziellen MSI Website und benennen die BIOS-Datei im MSI.ROM um. Und speichern Sie die MSI.ROM-Datei im Root-Verzeichnis des USB-Flash-Speichers.

Wichtig:
Nur USB-Flashlaufwerke im FAT32-Format unterstützen einen BIOS-Update per Flash BIOS Taste.

1. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-Stecker. (Die Stromversorgung ist erforderlich.)
2. Stecken Sie das USB-Flashlaufwerk, das die MSI.ROM-Datei enthält, in dem Anschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.
3. Drücken Sie die Taste Flash BIOS, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die Flash BIOS LED zu blinken.
4. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED.
Quelle:
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B85v1.2_EURO.pdf
Seite 30.

Würde übrigens auch auf den 3400G setzen, alleine schon weil die APU verlötet ist und damit den Kühler entlastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
Zurück
Oben