Naja, bei meinem E91 war nach 12 Jahren an der Heckklappe eine kleine Roststelle (kommt wohl häufiger vor). Wurde vom Service entdeckt, man hat mich informiert, einen Termin ausgemacht und kostenlos ohne Meckern behoben (Heckklappe komplett neu lackiert). Mir wäre das wohl gar nicht aufgefallen, weil da irgendein Plastik Teil drüber ist.SavageSkull schrieb:Garantie bei einem deutschen Hersteller? Selten so gelacht. Die haben so viel Vertrauen in ihre Qualitätsarbeit, dass man ganze 2 Jahre massiv be-/eingeschränkte Garantie gibt um sich dann mit Widerwillen bei jedem Problemchen rausredet.
Sry da sind die deutschen Hersteller ganz weit hinten. Das passt halt gar nicht, wenn man seine Produkte als Qualitätsware anbietet
An wem? Die Argumentation würde ich gerne mal vor Gericht erleben. Wenn ich das Auto kaufe, ist es mir. BMW hat überhaupt keine Handhabe, wenn ich an der Software oder Hardware von meinem Eigentum etwas ändere.
Im Gegensatz zu Software kaufe ich keine Lizenz deren Produkt zu nutzen, sondern das Produkt selbst wird mir übereignet (Sofern man keinen Leasing oder anderen Quatsch macht).
Und letztendlich benötigt jede Änderung am Auto auch eine Abnahme (bei manchen Bauteilen übernimmt das der Hersteller für dich, bei anderen muss das ein Gutachter eintragen). Wenn du also per Hack da was freischaltest, kann es auch passieren, dass dir die Zulassung entzogen wird, da illegale Änderung. Und was danach noch kommt, kann dann sogar in's Strafrecht gehen (Verkehrsgefährdung oder bei einem Unfall sogar vorsätzliche Körperverletzung). Würde ich mir lieber 2x überlegen.
Außerdem kann es durchaus sein, dass bei den Miet-Extras auch eine entsprechende Vertragsergänzung drin ist, welche sich speziell um das Thema kümmert. Man muss bei der Bestellung nämlich explizit angeben, ob man das extra später mieten will. Aktuell wird es nur dann verbaut, wenn man eben mieten will, oder es direkt kauft.
Siehe oben: Man kann das nach wie vor auch kaufen, da muss man überhaupt nichts mieten. Entsprechend war die Kritik auch schlicht falsch, weil unbegründet. Nur wurde die Tatsache, dass man es auch kaufen kann, in etlichen "Nachrichten" schlicht weg gelassen, warum auch immer.DonDonat schrieb:Schon dass BMW ein Abo für ne Heizung möchte ist absolut absurd und wurde zu recht massiv kritisiert.