Compu-Freak
Banned
So richtig kapiert, was das jetzt ist, habe ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DarkerThanBlack schrieb:Eine M.2 PCIe SSD ist nicht nur deutlich günstiger, sondern auch noch deutlich schneller
Marflowah schrieb:"Strom weg - alles weg".... gibt ja auch keine USV...
DarkerThanBlack schrieb:Wenn man jetzt schon Optane schön reden muss, wie wird es erst, wenn die neuen DDR5-Speicherriegel erscheinen?
Optane ist nichts weiter als eine Option im Servermarkt kräftig Geld abkassieren zu wollen.
DarkerThanBlack schrieb:Wenn man jetzt schon Optane schön reden muss, wie wird es erst, wenn die neuen DDR5-Speicherriegel erscheinen?
Optane ist nichts weiter als eine Option im Servermarkt kräftig Geld abkassieren zu wollen.
...
Compu-Freak schrieb:Also ich merke zwischen meiner 840 pro und meiner 970 Evo kaum einen Unterschied im Windowsbetrieb.
fragemann schrieb:Öffne mal 300 Tabs im Chrome und schließe sie anschließend. Am besten noch mit knappem RAM...
Compu-Freak schrieb:Macht es nicht mehr Sinn wichtige Teile des Servers, auf den ständig zugegriffen wird, in eine Ram-Disk zu packen
Sicher, aber USV ist eine altbewährte Technik, die mittlerweile außerordentlich ausgereift ist und preislich aufgrund dessen, daß es die Technik an sich schon so lange gibt, keine Risikoinvestition.andi_sco schrieb:Die auch wieder Geld kosten und eventuell verschleißen
Natürlich haben Rechenzentren Notstromversorgung.[wege]mini schrieb:für deinen pc zu hause, keine schlechte idee....wenn du schon mal über eine USV für rechenzentren nachgedacht hast, das wird dann langsam spassig.
selbst die notstromer von der armee oder vom THW sind da schnell am ende, was möglich ist.
https://www.thw-roth.de/unser-thw-ortsverband/ausstattung/60-kva-notstromaggregat/
die rocken schon, aber wie viel willst du davon im keller haben, um ein (kleines) rechenzentrum zu betreiben? das reicht für notstrom in krankenhäusern, aber nicht für 1k+ rechner unter last.
wenn du genug saft zum runterfahren hast, bist du schon happy, wenn dein stromversorger plötzlich abkackt.
ach ja...."Gesamtgewicht: 1700kg"
mfg
Autokiller677 schrieb:Achja: Und die klasischen UPS mit Batterien gibts in den Racks natürlich trotzdem, die Generatoren brauchen ja durchaus ein paar Sekunden zum anspringen.
← das ist für wichtige dinge wie die uni system rechner z.b. im GCS[wege]mini schrieb:"Ähnlich wie in Lünen wurde ab 2016 in Hannover zusammen mit den Stadtwerken (Enercity) und der Tochter Deutsche ACCUmotive ein Batterie-Speicherkraftwerk mit einer Speicherkapazität von insgesamt 15 MWh gebaut. Bei diesem werden 3000 der für das Auslaufmodell Smart ED3 als Ersatz vorgehaltene Akku-Module verwendet. Der Autobauer gab das Versprechen, Ersatzteile 15 Jahre ab dem Autokauf vorzuhalten, und nutzt diese derweil für ein Zusatzgeschäft auf dem deutschen Markt für Primärregelleistung (PRL).[31] Seit Juni 2018 werden im Kraftwerk Werdohl-Elverlingsen weitere 9,8 MWh Speicherkapazität genutzt.[32] "
fragemann schrieb:Öffne mal 300 Tabs im Chrome und schließe sie anschließend. Am besten noch mit knappem RAM und Auslagerung. Dann wirst du einen großen Unterschied merken schon in solchen Alltagsdingen
Compu-Freak schrieb:Also ich merke zwischen meiner 840 pro und meiner 970 Evo kaum einen Unterschied im Windowsbetrieb.