News Intel Pentium 4 bei über 8 GHz

Mecker Mecker Mecker...

Glückwunsch an das Team ( auch wenn ihr Petzen seit, lol (das musste sein)).

Scheiss auf den Stromverbrauch und scheiss auf den Vergleich mit dem C2D.
Es geht.
"...und sie dreht sich doch" (nur für Insider)

wenn es nach manchen Leuten geht die alles erstmal anzweifeln und schlecht machen würden wir noch mit einer Keule in der Hand
duch die Pampa rennen.

also laut meines wissens gab es schon mehrere Rekorde über 8 ghz.
mit 8000.x Mhz, mit 8.18 Ghz und diesen und alle wurden schon vor etwas längerer Zeit veröffentlicht.

Mfg Nikolaj

also wenn der rekord von vor einem Jahr ist, woher hatten die da schon das P35 Board?
und btw ist der thread hier vom 30.07.07 (was genau da steht weis ich dank meiner nicht vorhandenen Italienisch Kentnisse zwar nicht genau, aber das es um diesen rekord geht sollte klar sein)

Stinger schrieb:
Für schlecht programmierte Spiele, unnutze Benchmarks, um die bei Italienern allgemein geringe Körpergröße zu kompensieren, zu zeigen dass Kühlung mehr kosten kann als Hardware, sich was einzubilden was niemand interressiert und zu guter Letzt: weil die Leute nix Sinnvolleres mit ihrem Leben anzufangen können.

Neugierde/Experiementier kann kein Motiv sein, wenn es schon bessere Kerne gibt die mit weit weniger Aufwand/Takt mehr ECHTE RechenPower haben als nur die reine TaktZahl.
1. Gibts eXtreme OCer nicht nur in Italien ;)
2. es interessiert dich vll nicht, (viele) andere aber schon
3. es ist halt ein Hobby, ich weis ja nicht was deine Hobbys sind, aber es gibt sicher auch Leute die das als sinnlos erachten ;)
4. in deinem letzten Satz passt der Teil vor dem Komma und der Teil danach nicht zusammen. Weil wie schon gesagt wurde geht es nicht um die Leistung, sondern einfach um den maximalen takt den man aus ner CPU rauskitzeln kann ohne das das sys abstürzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Temperaturen auf den Stickstoff beziehen, stimmen sie nicht, denn der wird bei Normalbedingungen erst bei -196°C flüssig.

Ja super und brauchbar... Diese CPU lebt bei diesen Taktraten genauso lange bis der flüssige Stickstoff aufgebraucht ist

Wer bitte braucht nen Pentium4? Die Pro-Takt Leistung nimmt mit steigendem Takt v.a. beim Overclocking ab, 8GHz klingen viel, sind es aber nicht wirklich. Und wenn nicht einmal Geschwindigkeitsmessungen drin sind, ist wohl klar, dass das Ding kein bisschen stabil läuft.

Ein C2D - spielt beinahe keine Rolle was für einer - auf >4GHz wäre womöglich schneller, potenziell kühler und energiesparender.

Aber die Zahl lässt sich wirklich angenehm lesen - alle Achtung .... :D

@DJ2P
Denk ich auch. Ohne Validation...pff. Jeder hat heutzutage Bildbearbeitungsprogramme....

Das höchste verifizierte Ergebnisse bei cpu-z ist immernoch 8180Mhz: http://valid.x86-secret.com/records.php

@RaiseHell
Warum wohl? Weil das Teil nicht stabil lief :rolleyes:

@RaiseHell
Ja, LN2 ist eigentlich -196° Kühl, aber der Prozessor verursacht nunmal hitze und ist dadurch nunmal nicht ganz auf dieser Temperatur. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr geil!
das nenn ich mal extrem edition!! :D
@alle die hier alles schlecht machen:
seiD doch einfach leise... merkt ihr net dass ihr euch mit eurem rumgeheule lächerlich macht?!
es geht einzig und allein darum dass so etwas geht^^
wenn die hätten leistung erzielen wollen, dann hätten sies mit dem c2q oder so gemacht^^
€: :D danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter das ist doch schon alt! Bei CPUID.com stehts schon seit Monaten in der Validationliste bei Highest Frequency!

oha, ich bringe meinen core 2 duo 6300 gerade mal auf 3,5 (mit luftkühlung) bei 50 grad stabil im sommer und so 40 im winter, aber ok sind ja zusammen auch schon 7 ghz :p bisher reicht die leistung noch. wenn nicht mehr, muss ich mir nächstes jahr den neuen 45nm zess kaufen ;) der schon unterstützt wird von meinem ASUS P5N32-E SLI :freak:

zlico schrieb:
Mich würd interessieren wie viel Strom das Teil saugt;)
Mich auch. ;)

Btw, solange die CPU nicht stabil läuft, ist so ein "Rekord" doch ziemlich sinnlos.

Mit dieser CPU kannst du gar nix mehr machen. Die reicht gerade noch aus CPU-Z zu starten. Wette danach
ist sie gleich abgeschmiert. Stable ist die bestimmt nicht mehr. Ist aber auch nicht der Sinn der Sache.

Zurück
Oben