Intel Pentium Dual Core E2140 Übertakten!

• Ersteller Ersteller Dracon775
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dracon775

Gast
Hi bin neu hier im forum habe vieles übers übertakten von PCs gelesen grade habe ich es mal ausprobiert,und was nicht normales herausgefunden,ich habe die Frequenz der CPU auf 266mhz gestellt und bin dabei auf 2.13 ghz gestossen!!(Normal:1.60ghz!!)Dabei steigt nich mal die temperatur der CPU an!:evillol:

Wollte wissen ob es bei einem Höher ging?

erst mal heiße ich dich willkommen^^
ich habe schon welche gesehen, die über 3GHz gekommen sind. teste mit prime95 (orthos) die stabilität. man kann ahlt nmicht immer genau sagen wie weit man übertakten kann. es hängt von vielen faktoren ab.
vie erfolg beim OC'en

edit: das würde ich mal durchlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
JA Danke das ihr euch so schnell meldet also ich hab da ein bisschen angst ich will morgen bei nem freund versuchen die CPU noch höher zu übertakten!
Mal sehen was passiert^^

also 2 x3ghz ist ja schon heftig aber ich hab auch nicht den stärksten Kühler Arctic Cooling 7 aber was ich wissen wollte die temperatur sinkt!!Sie müsste doch eigentlich steigen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wirklich ?°°Lol also ich lese grade den beitrag den mir Johny 1991 gegeben hat und ich denke ich werde ihn heute noch ein bisschen höher takten ich habe die frequenz auf 266mhz sofort gestellt gehtz noch höher?wie hoch darf ich gehen?

gehört zwar nicht ganz zum thema aber ich denke das ist geklärt? du wirst höher takten..?! hast du vielleicht erfahrung mit dem NVIDIA GeForce7100/nForce 630i chipset?

Nee sorry hab zwar viel erfahrung mit pcs aber noch nichts mit den nforce chipsätzen!

Naja ich hab ein AsRock 1333 4core fullHD denke nicht das,das,das schlechteste mainboard auf erden ist ^^

das board habe ich auch ^^ und ich häng bei 221Mhz fest bei mehr startet er mir garnicht mehr, nur noch die lüfter laufen sonst nix

STOP! fehler ich habe das ASRock ConRoe1333-D667 R1.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Hmm ist ja irgendwie merkwürdig das er bei dir bei 221 mhz schluss macht ich konnte ohne problem sofort dorthin kommen also auf 266mhz .......schon mal darüber gegoogelt woran das liegen kann?

jaui, laut tomshardwareguide geht der auch bis 3,6ghz mit der passenden einstellung ung guter kühlung ;)
@ deshman : probiers auch einfach mal direkt mit 266mhz, es gibt gewisse lücken bei denen der pc nicht startet,
221mhz ist auf jeden fall noch nicht die grenze! und achte auf den ram:cpu multiplikator, der muss 1:1 sein

Hi zoolxp habe die cpu schon auf 266mhz!!!Was denkst du wie hoch ich ihn machen soll?

Genau die bei tomshardware haben ein msi mainboard ich versteh das mit dem FSB nich?kann mir das ma jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
vllt hast du eine Schlechte CPU erwischt deshman, vllt hilft eine Vcore erhöhung. Falls es keine FSB lücke bla ist.
Den mein 2160 läuft auch nur mit 1,4x Vcore auf 3 ghz :D

EDIT: Dracon es wird nicht gern gesehen wenn man zwei Posts hintereinander verfasst, benutz lieber die Edit Funktion sonst werden die mods böse hrhr.

Hier gibts nen Intel übertaktungs Guide https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, doch wie man meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich nur einen Boxed Lüfter.

Ich komm schon in den Roten Bereich bei Prime (aber auch nur in Prime^^) mit 77°c, deswegen hab ich nicht weiter getestet.
Bei Spielen so um die 62°c was noch vertretbar ist, Aber ich würde mal so behaupten, 3 Ghz sind vollkommend ausreichend :).

Zurück
Oben