Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das bios bietet keine bessere einstellungsmöglichkeit egal ob alt oder neueste, da sind die biose von compaq sff serie nur noch schlechter, ist halt ein "billigboard"
aber vielleicht kann ich ein asus bios draufspielen? zb, vom ASUS P5L-MX
vergiss es das ist die selbe bios auch ein AMI BIOS ohne viel schnick schnak
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Triplepost)
Mein E2140 läuft auf FSB 375 und da wär noch einiges mehr drin, wenn ich wollte. Nur leider halt nicht ohne drastische Erhöhung vom Vcore, hab aber auch ein Scheiß Asus P5E mit tierischen Vdrop.
Also meine Daten sind:
FSB 375 MHz
FSB Strap to Northbridge 333 MHz
DRAM 900 MHz (Achtung, das macht nicht jeder RAM mit)
Vcore 1,3xx V (weiß ich nicht auswendig)
Naja ich hab noch grade 375 mhz versucht da bootet der pc erst gar nicht glaube das es an dem Ram liegt habe pc667 villeicht kommt der ram damit nicht klar aber?!Mal sehen 3ghz hätte ich schon gerne!!
Hilfe habe ein grosses Problem mei PC bootet noch aber vista nicht!!Ich habe den PC übertaktet und versucht ihn auf 2.69ghz zu takten udn dann hab ich ihn mit pRime 95 über nacht laufen lassen auf jeden fall war er nicht stabil heute morgen hab ich es mit 3ghz versucht!!!375mhz und dann wollte ich booten:Erstens kam das Atiradeon x1250 xpress dann wieder ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem - dann wieder ein bildschirm mit den nummern unten in der rechten ecke 00397 oder so dann wieder ein schwarzer bildschirm und dann hat er gebootet dann sollte es eigentlich vista booten doch dort kommt jetzt die Meldung
Ich hatte vor einem Jahr ach ma en Asrockboard, ich glaube da kann man gar keine Vcore einstellen! Ich rate dir unbedingt ein neues Mainboard und Rams zukaufen! Des Asus P5N E SLI ist für den Preis das es jetzt nur noch kostet wirklich das beste Board was du für kleines Geld bekommen kannst, dann am besten von ocz noch 800mhz Rams dazu und dann bekommst du den prozzi auch stabil auf 3ghz! Ich komm mit meinem e6850 sogar auf 3,9ghz prime stable, danach ist aber auch Sehnse bei mir ein Fsb von 1730mhz ist schon verdammt viel, bringt allerdings mächtig leistung unter die Haube, hatte mit 3dMark06 auf der Taktung 165xx Punkte!
Allerdings ist das nichts auf dauer, mein Spannungswandler summt seitdem ein kleines bischen, und bei 3,9ghz hört man ihn schon recht deutlich!
grüße
edit: ich sehe grad du kannst bei dem board sogar die Vcore erhöhen, das musst du in der 5ten spalte von oben machen!
Also ihr ratet mir ein neues MAinboard zu kaufen?!Also ich würde ja gerne ein Asus oder Gigabyte die bei PCGH meinen das man damit gut übertakten kann also zurzeit sammle ich geld für nen TFT aber vielleicht kann mir jemand von euch ein Mainboard anbieten oder würde gerne gegen mein AsRock tauschen 1333 4core fullHD manche können es gebrauchen!
Also erstmal rate ich dir die Finger vom Übertakten zu lassen. Du hast riesige Wissenslücken was die ganze Materie angeht und fummelst einfach irgendwo an Zahlen rum, von denen du keinen Schimmer hast was sie bewirken.
Das ist empfindliche und teure Elektronik. Da fließt Strom durch. Wenn da zu viel Strom durchfließt geht das Ding kaputt.
Hast du den 100 mal geposteten Link zu dem OC guide gelesen? Wahrscheinlich nicht. Oder du hast ihn nicht verstanden. Was sollen eigentlich Fragen wie "soll ich höher takten"? Das musst du doch wissen, ob du das deiner Hardware antun willst oder nicht. Wenns kaputt geht, dann stehst du ohne PC da (vermute ich jetzt mal) und dann ist das Geschrei groß "Hilfe es geht nichts mehr".
Aber wahrscheinlich überfliegst du auch diesen Post hier.
P.S.: Wie bereits erwähnt, was ist das für eine Logik den Prozessor noch höher zu takten, wenn er schon auf 2,7 nicht läuft
Na klar gefällt das nicht jedem das ich den FSB "höher takte" also höher stelle aber ich wollte mit dieser frage eigentlich nur wissen ob jemand das mainboard hat oder sich auskennt und ich den FSB höher stellen kann oder soll Zwar kenne ich mich nicht mit allem aus aber mit dem Wichtigsten sachen schon da aber mein mainboard das nicht (villeicht)unterstützt kann ich die meisten sachen nicht machen!