Intel Postville X25-M 80GB einrichten

Zuerst dieses Tool runterladen (1.Link - der 2. ist die Anleitung).

Das Intel-Tool ist eine ISO-Datei - diese musst du auf eine CD brennen oder auf einen Stick ziehen. Dann den PC runterfahren - im BIOS einstellen, dass zuerst von CD (oder USB Device) gebootet werden soll. UND: Zum Firmwareupdate musst du im BIOS auch auf IDE (nicht AHCI) umstellen - sonst erkennt das Intel-Tool die Platte nicht.

Beim erneuten Anschalten müsste das Intel Tool dann laufen und die Platte erkennen. Dann einfach alles bestätigen.

Danach (wieder) auf AHCI umschalten weil die Platte da wohl schneller läuft.

Ich hoffe ich hab geholfen.
 
Danke die Anleitung war verständlich, ist die Einrichtung bei allen SSD´s so? Bin immer noch nicht sicher ob die X25 G2 die richtie Wahl war. Aber von der Kapazität ist es für mich optimal.

Sicher mit dem AHCI ? Kenne das nur von OSX86 das mit dem AHCI Booten.

Was ist mit Superfetch und Prefetch? Passt sich Windows 7 da automatisch an? Oder muss ich das selbst unter der msconfig ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist ja ein brandheisses Thema. Wenn also der MS-Treiber verwendet wird, ist die Bootzeit bei 2Min? Dann ist ein Hauptfeature von der SSD flöten gegangen.
Und bei den AMD-Treibern fehlt Trim, und irgendwann wird die Platte sehr langsam?

@LesGrossman: Bitte bei AMD ein Ticket erstellen mit der Bitte das Trim auch für die Postville möglich sein soll unter XP, Vista u. Windows 7.
Bei MS sollte auch ein Ticket wegen der langen Bootzeiten unter Vista möglich sein.
 
ist mir auch aufgefallen. Bei Win7 32 Bit mit AHCI sehr langsames Booten, mit Win64 und Intel Rapid-Treiber rasend schnell.
 
Ich habe ein Bios Update gemacht ka ob es was bringt in der Performance aber schaden tut es sicherlich nicht.

Ich habe hier FAQ von Intel gefunden. Dort steht auch beim Booten auf AHCI umstellen und dann auf AHCI Windown installieren.

http://www.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/CS-029623.htm#1

Update:

Ich benutze Windows 7 64 Bit habe jetzt aber das Problem das beim 4 Farbenlogo und Windows wird gestartet er wie hängenbleibt.

Ich habe WIN7 ganz normal auf AHCI installiert und boote auch jetzt davon.

Ich habe etwas von einem Solid Color Backround gehört ob das hier hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner gerade angekommenen SSD.
wie hier beschreiben habe ich sie eingebaut und im bios auf AHCI umgestellt und wird beim booten auch gefunden.Die Datenträgerverwaltung findet sie SSD nicht wärend ich sie im geräte manager auswählen kann.

Wen auf AHCI umgestellt ist sollte Win7 instaliert werden oder?

Danke schonmal

gruß

kaot
 
Firmwareudate macht man auf IDE.
Installation und Booten auf AHCI.

In der Datenträgerverwaltung habe ich:
eine GPT schutzpartition was immer das ist
eine Systemreserviert
74,3 GB ist dann die SSD

Im Gerätemanager habe ich einmal den Controler und unter Laufwerke die SSD.

Steck mal die Platte auf einen anderen Platz auf dem Board und boote dann neu. Lass alle anderen festplatten mal weg.
 
inzwischen kann ich nicht mehr den PC starten wen auf AHCI gestellt ist. Bekomme einen fehler beim bootvorgang(immernoch altes OS)
ich stecke mal die beiden HDDs aus und schau was dann geht

Tante Edith meint:
so hat eindwandfrei funktioniert - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man eigentlich den Willkommensbildschirm ab in Windows 7 ?
Ich habe das hier gemacht aber irgendwie kommt trotzdem ganz kurz eine helblauer screen.

Start >> Ausfuehren >> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explo rer
Neuer Eintrag "NoWelcomeScreen" erstellen (REG_DWORD) und auf "1" setzen.

Weiß da jemand noch eine andere Lösung?

Desweiteren nervt mich das er beim Booten immer das CD Laufwerk mehrmals checkt und darauf zugreift obwohl ich es in der bootreihenfolge deaktiviert habe. Kann man das auch irgendwie umgehen?

Update:

Wer wie ich sein CD/DVD Laufwerk kaum nutzt sollte es vom Strom trennen.
Das hat den Vorteil das man beim booten nochmal einen riesigen Geschwindigkeitsvorteil hat. Und dieses klacken nicht mehr hört. CD Laufwerk im Bios deaktivieren hat bei mir nicht gereicht. Er hat trotzdem drauf zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben