Intel® Core 2 Extreme QX9650 probleme

LOD2134

Newbie
Wie im titel schon angegeben habe ich probleme mit dem Intel® Core 2 Extreme QX9650
und zwar bleibt der bildschirm schwarz nach dem einbauen der cpu. kühler festplatte alle läuft wunderbar nur kommt kein bild hab auch schon nen anderen monitor ausprobiert und kabel alles 3-4 mal nachgeguckt aber alles is fest und sitzt richtig

hoffe ihr könnt mir helfen

Mainboard : abit Fatal1ty F-190HD
Graka : abit Fatal1ty x800xl
Netzteil : 500watt

BIOS Update gemacht?

Beepts?
Wenn nicht: CPU im Arsch oder Board will CPU nicht. Ist doch ganz einfach. Die Abit-Homepage ist ja fürn Arsch. Hast Du ne Kompatibilitäts-Liste für Prozessoren für das Board gefunden?

ne beept nich und die cpu is ja heute erst angekommen ja und ich hab ne liste gefunden is alles kompatibel

Ist der P4 Stecker vom Netzteil angeschlossen? Ist so ein 4-Poliger Stecker meist in der Nähe des Prozessorsockels.

Laut Herstellerhp werden CPUs mit 45nm und FSB 1333 aber unterstützt ;)
Abit HP

CPUs

Würde vorsichtshalber trotzdem vorschlagen...mit ner anderen Cpu das Board zu flashen...hier die Bios Updates

Zuletzt bearbeitet:
oha na dann danke für die schnelle antwort. dann muss wohl n neues board her

Da kann man sich nur an den Kopf fassen . Ne 1000 Euro Intel CPU auf dem einzigen Intel Board mit AMD Chipsatz :rolleyes:

Dein Board packt keine 333 MHZ FSB!

Tip: Anstatt 1000 Euro für eine CPU aus zu geben, hol dir für nen Q6600 für 160 Euro. Der läuft auf dem Board. Nen QX9650 ist nur was für absolute Hardcore OC Freaks, oder für Leute die absolut keine Ahnung von PCs haben ;)

Also: Kein neues Board, andere CPU, und 800 Euro sparen ;) Das Board ist eigentlich garnicht schlecht. Die günstigste Intel Lösung um 4 Monitore an einen PC zu bekommen. Habe selber schon einige Tests gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
Tip: Anstatt 1000 Euro für eine CPU aus zu geben, hol dir für nen Q6600 für 160 Euro. Der läuft auf dem Board. Nen QX9650 ist nur was für absolute Hardcore OC Freaks, oder für Leute die absolut keine Ahnung von PCs haben ;)

richtig! genau das triffts auf den Punkt...ich mag keine Leute die immer am Thema vorbeireden:hammer_alt:

Last hin doch. Wenn er das Geld hat. Warum nicht ?
Nur weil er sich für 1000 euro eine CPU leisten kann und ihr nicht.

hey komm schau dir dass doch an welcher normale mensch kauft sich einen QX9650 und hat dann eine x800xl in seinem rechner...die kann ja nichtmal shader 3.0 (is vorraussetzung in vielen Spielen)

eine viel bessere HD3850 würde knapp über 100 Euronen kosten

Eventül hat er ja auch nur 760 Euro bezahlt !

ich stimme surfix zu: wer das geld hat und sowas haben will WIESO NICHT ? das kann euch doch egal sein. wenn ich das geld hätte würde ich es auch machen....

zu deinem Problem hol dir einfach ein neues board, für so eine CPU würde ich dir ein modernes X38/X48 board empfehlen alternative P35, als hersteller ASUS oder Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Es ist absoluter Schwachsinn,sich einen QX9650 zu kaufen,wenn man eine abit Fatal1ty x800xl hatt,ich mein vllt spielt er nicht und rendert den ganzen Tag..?

Aber Schwachsinn bleibt es sowieso,angenommen er hatt knapp 1000€ ausgegeben,wäre es wirklich etwas dumm,da man locker für das Geld,einen deutlich besseren Pc kriegen würde..

Wie Q66er usw..naja ist ja dein Geld;)

BLACK ! schrieb:
ich stimme surfix zu: wer das geld hat und sowas haben will WIESO NICHT ? das kann euch doch egal sein. wenn ich das geld hätte würde ich es auch machen....

zu deinem Problem hol dir einfach ein neues board, für so eine CPU würde ich dir ein modernes X38/X48 board empfehlen alternative P35, als hersteller ASUS oder Gigabyte

Genau so sehe ich Das auch.
Den QX9650 gibt es schon ab ca.750Euro:D
Wer so viel Geld für ne CPU ausgeben möchte,ja um Gotteswillen last ihn doch und Lästert
hier nicht rum.:rolleyes:
Ich habe Das Gefühl, das einigen hier der pure Neid zu solch unsachlichen Antworten verleitet.:(
Man traut sich ja bald gar nicht mehr nach Ratschlägen zu Fragen,nur weil man Hochwertige und Teure Hardware hat:mad:
MFG alpina325

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen x6800 gegen den QX9650 zu ersetzten. Nur leider macht mir mein Board einen Strich durch die Rechnung.

Als mögliches Board hätte ich das Intel DX38BT ins Auge gefast.

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen x6800 gegen den QX9650 zu ersetzten. Nur leider macht mir mein Board einen Strich durch die Rechnung.

Als mögliches Board hätte ich das Intel DX38BT ins Auge gefast.

Ich Denke der QX9650 läuft auf jedem guten P35 Board,ein X38/48 Board brauchst du nur
Für CF.;)

@ alpina325:

Ja vermutlich. Aber da Ende 08 Intels Nehalem bzw. Bloomfiled kommt. Hab ich mein Vorhaben
wieder verworfen. Deshalb werde ich bis dahin meinen x6800 behalten.

Zurück
Oben