Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze einen Icy Box Wechselrahmen, beim RST Treiber wurde keine Festplatte beim einschieben im laufenden Betrieb erkannt, mit dem MS-AHCI Treiber funktioniert die Erkennung und das Abmelden einwandfrei (ich verwende zum sicheren Abmelden Safely Remove).
@Nowi
Danke für den Link. Werd bei Gelegenheit reinschauen. Hab jetzt ne Reihe an Links zusammen und werden ne entsprechende Anpassung für meinen Rechner schreiben.
Bin mir nur noch sicher, ob mein neues Shuttle-Board auch AHCI unterstützt, der Chipsatz unterstützt es, aber im BIOS kann ich es nicht umstellen, da steht nur was von Enhanced, aber beeinflussen kann ich es nicht!
Nein, das waren allgemeine Meldungen ohne Bezug auf ein Programm das die Abmeldung verhindert, hatte vor der SSD auch immer die Intel Treiber instalalliert, und das Hot Plugging hat vorher auch nur mit Neustart funktioniert, also nicht im laufenden Betrieb.
Hat noch Jemand das Shuttle SG31G2V2 Barebone? Ich hab die leise Vermutung, daß AHCI dort nicht unterstützt wird (im BIOS offensichtlich nicht einstellbar), obwohl es sich um einen ICH7 handelt
Da könnt ich echt abkotzen, noch mehr nervt allerdings die Tatsache, daß HotPlug dann auch nicht funzt!
Bei mir ist es jetzt wieder so, wie es mal sein sollte. Mit dem Intel RST-Treiber wird meine externe Festplatte, die über einen eSATA-Port angeschlossen ist, durch Windows ganz normal eingebunden, wenn ich sie anschalte. Mit dem Standard MS-AHCI-Treiber passierte da nichts (erst durch Kabel abziehen und wiederanstecken).
Ich benutze übrigens ein Tool namens "HotSwap!" in der Version 5 (http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm), um Laufwerke auszuwerfen. Funktioniert einwandfrei und ist auch konfigurierbar. Funktioniert natürlich nicht beim Systemlaufwerk!
Lese gerade das geschrieben wird vom RST würde dieses ICON unten rechts beim Systemstart mit einem Ausrufezeichen versehen sein,
stimmt wohl weil der Dienst erst sehr spät geladen wird und erst dann danach dies ICON den grünen Haken bekommt,
siehe Bilder Nr. 2 u. Nr. 3, dauert etwas über 2 min. auf meinem System (...).
Könnte bitte jemand mit einem Raid 0 verifizieren, ob in der Intel SSD Toolbox jetzt der Optimierer mit dem Raid gestartet werden kann. Das ging nämlich vor dem 9.6 er nicht. Deshalb habe ich mein Raid wieder gelöst.
Ich bin mir erst dann sicher, dass Trim wirklich funktioniert.
Solange mein Chipsatz da nicht angezeigt wird, werde ich beim Matrix Storage Treiber bleiben.
Oder steht an anderer Stelle, daß bestimmte Chipsätze immer unterstützt werden, egal von welchem Hersteller das Mainboard stammt?
Danke, das ist keine gute Nachricht. Auch wenn es nicht unbedingt bedeuted, das Trim nicht funktioniert. Seltsam ist es trotzdem, vielleicht muss eine neue Version der Toolbox her
könnte es sein, dass du ein Board aus 2003 mit einem NForce Chipsatz hast oder geht es nicht um das Board in deiner Signatur oder ist es Allgemeingut zu wissen welches Board du meinst?
hab mir gestern auch den neuen RST Treiber installiert (9.6.0),
Aktuell hab ich eine SSD mit Win 7 und ein HDD Raid 0 am ICH10R installiert.
Nach der Installation habe ich beide Platten mit ChrystalMark gebencht und musste jedoch mit entsetzten feststellen, dass mein Raid 0 nur 40 MB/s Schreiben und Lesen kann.
Vorher waren so ca. 210 MB/s Lesen und 170 MB/s schreiben (mit RST 9.5.7).
Die SSD läuft einwandfrei, aber wie bekomme ich nun meinen Raid 0 wieder auf Spur?