Intel S5520HC gibt kein Bild aus.

Razor0601

Lt. Commander
Hallo, habe heute oben genanntes Serverboard zum testen bekommen. Zum Verständnis: das Board müsste doch mit dem 24Pin, den 2x4Pin CPU und dem Frontpanel laufen?

CPU ist 1x E5620 und RAM habe ich 8GB Riegel Kingston reg ECC 1333

Egal ob RAM drin oder nicht, Board läuft an gibt aber kein Beepcode von sich. CPU Lüfter scheint auf 100% zu laufen. Auch eine externe Graka gibt kein Bild aus. Ist das Board Schrott ?

Wie lange wartest du denn? Mein 5520SC braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis es ein Bild liefert. Die internen Tests bei solchen Boards brauchen einfach eine kleine Ewigkeit. Warte also einfach mal 2 Minuten.

Mit Frontpanel meinst du das Ding wo der Temp Sensor drin ist? Sofern das korrekt funktioniert sollten die Lüfter damit irgendwann mal runter drehen. Und ja, sofern der RAM kompatibel ist (habe ich nicht kontrolliert), sollte das Board so laufen.

Aha, ich habe allerdings nur das Frontpanel vom Vengeance C70 zur Verfügung. Da ist kein Tempsensor dabei. Und hinten am I/O Shield blinkt es orange. Glaube das heißt Überhitzung, oder?

Das Frontpanel ist zweitrangig. Ich habe keines. Der Nachteil ist, dass die Lüfter dann nicht runter regeln. Das kann man aber (umständlich) anderweitig lösen.

Am IO Shield sind ne Menge LEDs. Was genau die bedeuten: Manual lesen.

Zurück
Oben