Maroon.Beret
Cadet 2nd Year
Super ich danke dir
Das Ergebniss werde ich dann bescheid geben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das Ergebniss werde ich dann bescheid geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@echo off
echo testing cpu stability on various load
set countershort=0
set counterlong=0
:runshortpause
echo running hexus pifast run %countershort%
pifast41.exe < hexus.txt >nul
if %countershort%==10 goto runpause
set /A countershort+=1
ping -n 2 localhost > nul
goto runshortpause
:runpause
echo waiting for cpu clocking and cooling down ...
ping -n 30 localhost > nul
:runlongpause
echo running hexus pifast run %counterlong%
pifast41.exe < hexus.txt
if %counterlong%==10 goto finish
set /A counterlong+=1
ping -n 20 localhost > nul
goto runlongpause
:finish
ping -n 10 localhost > nul
echo if you see this, your pc has run all tests successfully
frankpr schrieb:Eleganter ist es per Turbo.
Übertaktest Du mittels fester Multi Einstellung (in den CPU Optionen), wechselt die CPU nur zwischen min und max Multi. Realisierst Du das Ganze über den Turbo, nutzt die CPU beim Hoch- und Runtertakten auch diverse Zwischenschritte (und -Spannungen, sofern VCore mittels Offset geregelt wird).
Maroon.Beret schrieb:Sobald ich mein Multi auf 46 setze und nicht automatisch, ist die Turbo Boost Funktion verschwunden. Wie stellt ihr das denn per Turbo ein??
frankpr schrieb:Ist doch einfach, nur mal im UEFI umschauen.
ShinigamiXR schrieb:frankpr kannst du mir diese beiden Fragen auch beantworten wenn dus weisst?
Wenn mein Prozessor mit einer 1.5VCore läuft, aber die Temps sogar noch unter z.B. 70°C wären. Wäre dies dennoch schädlich? Hängt es nicht von der Temperatur ab wie viel Spannung man geben darf?
Ich versuche verschiedene Multis. Unter 100.0 x 46 läuft meine CPU unter einer VCore von 1.368 / 1.376 - VID 1.3661v und ist gerademal bei 60 - 65 °C.
Hat es, einfach mal auf die beschriftung der Karteireiter schauen. Da ist es auch egal, daß die Screenshots von einem X79 Board stammen, das Prinzip ist das gleiche.Maroon.Beret schrieb:Mein Board (ASRock P67 Fatality Pro) hat diese Funktion garnicht.
Dauerhaft zu viel, egal, wie die Temperaturen sind. über 1,4V sollte man nur kurzzeitig gehen, z.B. zum Benchen. Dann gehen bei guter Kühlung auch etwas über 1,6V, aber eben nur kurzzeitig.ShinigamiXR schrieb:Wenn mein Prozessor mit einer 1.5VCore läuft
Relativ hoch, mehrere Gründe möglich:ShinigamiXR schrieb:Ich versuche verschiedene Multis. Unter 100.0 x 46 läuft meine CPU unter einer VCore von 1.368 / 1.376 - VID 1.3661v und ist gerademal bei 60 - 65 °C.