News Intel senkt die Preise für Celeron Prozessoren

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ist seltsamerweise kein einziger Rechner mit AMD Prozessor vertreten. Die etwas älteren Maschinen sind Siemens-Rechner mit Pentium II 350MHz und die neueren Rechner sind allesamt von Dell, ausgestattet mit Pentium III und Pentium 4 zwischen 1 und 2 GHz. Die Notebooks sind auch allesamt von Dell und mit Intel CPUs ausgestattet. Woher ich das weiß will ich auch erklären. In den letzten drei Wochen war ich damit beschäftigt in drei Einheiten die PCs neu zu inventarisieren. Und bei den ca. 350 Rechnern dieser drei Einheiten war kein einziger mit AMD CPU dabei. Und auf Anfragen in der IT wurde mir auch gesagt, dass es in den anderen Einheiten ebenfalls keine anderen Rechner gibt als die Siemens und die Dell. Warum das letztendlich so ist weiß ich nicht, wird von der Konzernführung so bestimmt. Die handeln (zur Zeit mit Dell) die Preis für die Rechner aus.

Aber ich denke, dass es in vielen (nicht allen) anderen großen Unternehmen sehr ähnlich läuft. Rechner mit AMD CPUs haben in der Industrie immer noch Seltenheitswert und an Hochschulen übrigens auch.
 
'Knolli du irrst dich... logisch gibt es haufen wie bei dir die nur auf Lemming Komplett Rechner setzen. Es gibt aber auch kompetente Firmen die ihre Rechner zusammen stellen lassen. Und dort findet man sehr viele AMDs, abgesehen vom Server Bereich. In der Kanzlei in der ich des öfteren bin sind ausschliesslich amd rechner und nur im server raum drei intel cpus. In den Schulungräumen ~ 150 Rechner findet man nur Durons. Die Rechner beim Bund vor 2 Jahren... AMDs.

Es gibt solche und solche, wenn du bissher nur Intel gesehen hast das hast du noch nicht viel gesehen. Und logisch muss es Haufen wie bei dir geben sonst würde Intel finanziell nicht so dastehen wenn nicht Haufen wie Dell das noch gnadenlos supporten würden.
 
@knolli....
das ist unsinn...
an meinem Gym hatten wir ca 40 Rechner....davon waren 10 nicht mit amd cpu bestückt

bin jetzt anner Humboldt Universitaet in Berlin.
Ich kann dort nur ueber den Wirtschaftsstandort Adlershof berichten...weiss als nicht, wie es in Mitte aussieht, aber hier haben wir 7 Computerpools mit jeweils 20 Rechnern...
Es sind allesamt Athlon XP 1800+ Cpus.

Des weiteren war die Vormachtstellung Intels zu zeiten des pII 350 einleuchtend....
zur damaligen Zeit hatte der K6II-III mit immensen Stabilitaetsproblemen zu kämpfen (welche es seit der AMD Athlon Classic (Slot A) Generation übrigens nicht mehr gibt...)
Das sowas in einer Firma unerwünscht ist...is wohl jedem klar...

Des weiteren Dell....ich bin mit nicht sicher, aber ich würde fast drauf wetten noch nien Rechner von Dell mit AMD Cpu gesehen zu haben...
 
in meiner berufsschule hamm die nur intel's rumstehen. meist alte PIII's. nen AMD hab ich da noch nirgends gefunden. soviel von meiner schule.
 
in meinem ausbildungsplatz bei bayer uerdingen sind ausschließlich nur intel computer. Kein einziger amd. Und das sind dann mehrere hundert.
 
Wäre aber eigentlich ganz nett mit einem Celeron zu prallen !

Celeron 2,6 @ 3,2 wird doch wohl möglich sein, bringt dann zwra noch immer nicht mehr Leistung als ein XP 2000+, aber die Zahl ist lustig, vielleicht etwas für ein paar Overclocker mit Drang zum Gigahertz ;)
 
jo, sehr toll o_O
also ich würd die Intelligenz desjenigen eher anzweifeln, als seine tollen oc-künste zu bestaunen...
 
Viele sinnlose Meinungen am thema vorbei ,) naja eigentlich gabs au kein Thema lediglich ne info...
 
Zurück
Oben