A
Anonymous
Gast
In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ist seltsamerweise kein einziger Rechner mit AMD Prozessor vertreten. Die etwas älteren Maschinen sind Siemens-Rechner mit Pentium II 350MHz und die neueren Rechner sind allesamt von Dell, ausgestattet mit Pentium III und Pentium 4 zwischen 1 und 2 GHz. Die Notebooks sind auch allesamt von Dell und mit Intel CPUs ausgestattet. Woher ich das weiß will ich auch erklären. In den letzten drei Wochen war ich damit beschäftigt in drei Einheiten die PCs neu zu inventarisieren. Und bei den ca. 350 Rechnern dieser drei Einheiten war kein einziger mit AMD CPU dabei. Und auf Anfragen in der IT wurde mir auch gesagt, dass es in den anderen Einheiten ebenfalls keine anderen Rechner gibt als die Siemens und die Dell. Warum das letztendlich so ist weiß ich nicht, wird von der Konzernführung so bestimmt. Die handeln (zur Zeit mit Dell) die Preis für die Rechner aus.
Aber ich denke, dass es in vielen (nicht allen) anderen großen Unternehmen sehr ähnlich läuft. Rechner mit AMD CPUs haben in der Industrie immer noch Seltenheitswert und an Hochschulen übrigens auch.
Aber ich denke, dass es in vielen (nicht allen) anderen großen Unternehmen sehr ähnlich läuft. Rechner mit AMD CPUs haben in der Industrie immer noch Seltenheitswert und an Hochschulen übrigens auch.