News Zukünftige Pentium/Celeron-Prozessoren von Intel benannt

Och der Celeron hat mir neben den Pentium schon immer sehr gut gefallen !

Hatte bisher auch nur diese :)

- Pentium ......................... 133 MHz

- Pentium ......................... 233 MHz

- Celeron ......................... 800 MHz

- Celeron ....................... 2000 MHz

- Pentium E2180 ....... 2x 2000 MHz

- Core 2 Quad Q8300 4x 2500 MHz

- Celeron G540 ......... 2x 2500 MHz als HTPC Zweitcomputer ganz neu :)

frankkl

auch zum zocken sind die celeron ganz gut geeignet,dieses bild ist von einem bekannten der nicht viel geld hat und deswegen zur zeit einen celeron verbaut hat bis er sich wieder was angespart hat:

eventuell ein anderer treiber? ;)

Macht der so viel aus?
Physics Score müsste (hier) ja dann die CPU sein, da dürfte aber der Phenom 2 mit "nur" einem GHz mehr kein Land sehen.

denke es liegt daran das deine cpu ein quad ist und der celeron nur eine dual.wird ja alles von der cpu bei ati bewertet.

müsste man mal schauen was der physics score beim i3 ist

Jo, das schon, nur sollte er trotzdem nicht so viel schneller sein. Auch wenn offenbar die Anzahl an Kernen bei 3Dmark schon immer eine Menge ausgemacht hat.

herrhannes schrieb:
Das ist lustig. Mit meinem Phenom 2 erreiche ich einen um 500 Punkte niedrigeren Graphics Score, aber einen fast doppelt so hohen Physics Score. Was zum Teufel stimmt da nicht? :D

Link: http://www.3dmark.com/3dm11/5068271

Ich unterbiete das noch einmal um weitere 500 Punkte in der Graphics Score - obwohl auch ich eine HD7770 (mit Phenom II) einsetze:

Merkwürdig auch, dass mein Graka nicht erkannt wird. Dass der freigeschaltete X6 nicht erkannt wird, kann ich ja verstehen... hmmh, wayne.

EDIT:

O.k. mit dem 12.11 (beta 8) Catalyst Treiber, kommen noch einmal ein paar Punkte oben drauf:

EDIT^2:

O.k., wenn ich die HD7770 noch 10% übertakte, ende ich bei diesen Ergebnissen:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist dein Physics-Score deutlich höher.
http://www.3dmark.com/3dm11/5068454
Das hier ist meiner mit 2 Kernen. Knapp schneller als der Celeron, aber beim zigfachen Preis und Stromverbrauch (und 1GHz mehr). Das ist wohl eindeutig ein Punkt für den Celeron :D

Edit: Quatsch, da bin ich verrutscht. Der Phenom ist ja auch noch langsamer xD

laut den results scheint beim celeron der niedrige score wohl usus zu sein,hier ein score mit einer hd 7770 (über 4000 3dmarks :o aber ebensoweniger physics score)

http://www.3dmark.com/3dm11/4405739

aber bei solchen ergebnissen juckt es mich schon wieder meinen htpc in rente zu schicken (ist noch ein oller c2d ) und mir einen spiele htpc auf basis des celeron und 7770 low profile falls es die gibt oder sonst hd 7750 low profile zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
auch eine apu aka a10-5800 welche ja nur zum zocken ohne dezidierte grafikkarte brauchbar ist,verliert angesichts dieser resultate seine berechtigung.

cpu leistung alleine im vergleich zum i3/i5 zu langsam,spiele leistung im vergleich zum celeron und ati hd 7770 (bei nur geringerem aufpreis) auch langsamer .

der stromverbrauch sollte bei beiden ähnlich sein,mein bekannter sagte mir laut energymesser verbraucht das celeron system unter last in games nur 120 watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben