GEZ-Verweigerer
Banned
Tja, wenn man weiss, wie man mit INtel umzugehen hat und immun gegen Werbegags und Werbestreiche ist, ist Intel sehr wohl super und auch günstig. Wenn man nämlich überlegt, wie lange man mit so einer CPU auskommen kann....ich hatte bis letztes Jahr einen Q9400 @ 3.2-3.3 ghz drin, der war immerhin gut 6 Jahre alt, als er abgesägt wurde. Die aktuelle CPU wird noch länger halten. Ich hab sie zwar nicht seit 2011, aber sie wurde 2011 gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich innerhalb der nächsten 4 Jahre tatsächlichen Bedarf habe, die CPU zu wechseln. Schon jetzt lacht sich die CPU über jedes Spiel ins Fäustchen. Wenns soweit sein sollte, wird das Ding von mir die letzen 12 oder 18 Monate nochmal eiskalt @5ghz 24/7 betrieben, hab ich kein Problem mit und die CPU auch nicht. Dann wird sie gleichschnell oder schneller sein als Skylake @stock, je nach Modell. Irgendwann schreiben wir das Jahr 2019, zu dem Zeitpunkt werd ich schon längst andere GPUs haben, aber ich könnte wetten, dass die CPU immer noch für jedes Spiel über 60fps aus dem Hut zaubert. Also 8 Jahre lang massive Leistung. Wenn das kein gutes P/L ist, weiss ich auch nicht.