Gnihihi. Doof gelaufen. Sorry. Ich hoffe du hattest ein Backup. Blöd nur, dass die keine Garantie bietet. Damit dürfte das Geld wohl futsch sein.
Ein Grund warum ich mich dazu durchgerungen habe vorerst keine SM951 (jetzt, wo wenigstens die 256er mit NVMe lieferbar ist) in mein System einzubauen als Bootsektor. Die Verlockung war zu groß, aber die nicht vorhandene Garantie machte mir bei noch so relativ jungen, superschnellen M.2 SSDs doch etwas zu schaffen.
Daher werde ich wohl auf die jetzt endlich angekündigte Consumer Version in Form der 950 Pro warten.
Die 750 bleibt lediglich Arbeitslaufwerk für Premiere.
Was ich mich jetzt allerdings frage ist, ob M.2 SSDs aufgrund des PCIe Protokolls ebenfalls länger als Sata SSDs zum Booten brauchen. Wenn mans wirklich auf die Sekunde anlegen möchte, fährt man also mit einer schnellen SATA SSD also immernoch schneller als mit der 750 oder der SM951/53 / 950 Pro?
Vielleicht kann das mal jemand aufklären. Und warum braucht PCIe so lange zum initialisieren? Von einem SSD Raid als Bootsektor habe ich ja schon viel schlechtes gehört.