Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel stellt ersten Single-Core-Sandy-Bridge vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel stellt ersten Single-Core-Sandy-Bridge vor
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
Ich stelle, wie andere vor mir, nun auch noch einmal die Frage nach dem Sinn dieser "teuren" CPU. Wer braucht so wenig Leistung? Benutzt man solche CPUs in Fahrkartenautomaten, oder in Parkuhren?
TheSlider
Lt. Commander
diese cpu finde ich sinnfrei. ein kern ohne HT und dann auch noch 107$ - das nen ich mal nen mutigen preis .
ka was intel damit vorhat, aber da gibt es deutlich bessere cpu`s in dieser preisklasse die wesentlich mehr unter dem heatspreader haben.
ka was intel damit vorhat, aber da gibt es deutlich bessere cpu`s in dieser preisklasse die wesentlich mehr unter dem heatspreader haben.
Weltenspinner
Inkubus-Support
100 EUR, 17W, 1,3Ghz SingleCore, HD2000.... Klingt jetzt nicht so
sehr überzeugend...
65 EUR, 18W 1,6 Ghz DualCore, HD4290... Klingt doch besser.
PS: Mir ist klar, dass ein 1,3 Ghz Sandy etwas mehr leistet,
als ein 1,6 Ghz K8+, aber dafür sind es mal eben doppelt so
viele Kerne,
sehr überzeugend...
65 EUR, 18W 1,6 Ghz DualCore, HD4290... Klingt doch besser.
PS: Mir ist klar, dass ein 1,3 Ghz Sandy etwas mehr leistet,
als ein 1,6 Ghz K8+, aber dafür sind es mal eben doppelt so
viele Kerne,
Zuletzt bearbeitet:
E
etheReal
Gast
Leistungsmäßig wäre das ja schon okay, z.B. für Netbooks, aber der Preis müsste dafür massiv nach unten korrigiert werden. Eher 30$
selbst wenn es ein Sandy Bridge ist: 1*1,3GHz vs 2*1,6GHz wäre schon heftig
Nehmen wir mal den i3-2100T und rechnen runter:
2,5->1,3GHz Takt -> 52% der Leistung
+ 1 statt 2 Kerne -> ~30% der Leistung.
Das sollte dann nicht wirklich über dem Zacate liegen
Nehmen wir mal den i3-2100T und rechnen runter:
2,5->1,3GHz Takt -> 52% der Leistung
+ 1 statt 2 Kerne -> ~30% der Leistung.
Das sollte dann nicht wirklich über dem Zacate liegen
Vitec
Commodore
Also meine Eltern nutzen nur i-net , bischen office und das wars.
Haben nen celeron drinnen, schon nen älteren und reicht bei weitem mehr als aus !
Nur um den Preis würd ich den nie kaufen da nehm ich gleich nen i3-2100 auch wenn man die leistung nicht braucht. Einfach ht aus vcore runter spannung runter und fertig und wenn man die leistung mal irgendwann brauchen sollte einfach normal laufen lassen.
Also denke es gibt durchaus noch lücken für singlecore auch im desktopbereich , jedoch nicht zu so einem Preis
Haben nen celeron drinnen, schon nen älteren und reicht bei weitem mehr als aus !
Nur um den Preis würd ich den nie kaufen da nehm ich gleich nen i3-2100 auch wenn man die leistung nicht braucht. Einfach ht aus vcore runter spannung runter und fertig und wenn man die leistung mal irgendwann brauchen sollte einfach normal laufen lassen.
Also denke es gibt durchaus noch lücken für singlecore auch im desktopbereich , jedoch nicht zu so einem Preis
Der Singlecore ist maximal genauso schnell. Das ist ein echt viel zu hoher Preis für einen Singlecore SB bei 1,3ghz.
Im Test hat ein Dualcore Sandy mit 1,6ghz etwa die doppelte Leistung des e350... http://ht4u.net/reviews/2011/amd_zacate_e350_review/index21.php
Im Test hat ein Dualcore Sandy mit 1,6ghz etwa die doppelte Leistung des e350... http://ht4u.net/reviews/2011/amd_zacate_e350_review/index21.php
Solche Produkte sind uninteressant und will kein Mensch haben. Für wenige Taler mehr gibts den Dualcore, der gleich deutlich mehr Sinn macht.
Ist das gleiche wie bei AMDs Zacate. Da verbaut auch niemand den E-240, weil der im Vergleich zum E-350 komplett uninteressant ist.
Ist das gleiche wie bei AMDs Zacate. Da verbaut auch niemand den E-240, weil der im Vergleich zum E-350 komplett uninteressant ist.
SavageSkull
Fleet Admiral
Was für TDP Klassen gibt es denn?Axzy schrieb:Was habt ihr alle mit der 17W TDP? Das ist immer noch nicht der Verbrauch sondern nur eine Klassifizierung und hier die geringste TDP-Klasse der Nicht-Atoms.
Mit HT wäre er für Netbooks wirklich brauchbar, aber nur ein Thread sind heute selbst für Windows+Office zu wenig.