Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, soweit ich weiss nicht. Mann kann allerdings 2 mal Set@home starten, jeder Prozessor bearbeitet dann seine "eigene" WU... frag mich aber nicht wie man das macht... Ooops, das war jetzt Offtopic...
Geh in deinen Spielfilm zurück und spuck hier keine großen Töne.
So ein riesen Rekord ist durchaus angemessen zu posten. Wenn dich nicht interessiert, link dich auf nen anderen link und Fresse!
Nochmal wegen der Cacheverwaltung : Ohne bei HP kontrolierte Regulierung desser Caches könnte doch ein Thread zu oft diesen total beanspruchen wollen - was ineffektiv wäre weil verfüllt und selbst wenn er prioritär halbiert werden könnte wäre es nicht viel effektiver - komplett dynamisch kontrolliert müsste es ein, doch das scheint ja nicht möglich.Abgesehn davon : Intels Out-of-Order-Execution, in Form des Scheduler des P4 kann vier Befehle pro Takt übergeben, das ist doch schon mal eine gute Basis für parallele Befehlsabarbeitung bei HT aber ohne zusätzliche Befehle hier die Balance der Auslastung 2er virtueller CPUs zu halten wird schwierig. Bei nicht optimierten SMP-Scheduler würde HP die "zweite CPU" aktivieren, dieser aber den Thread niedrigerer Priorität übergeben. Problem ist das hier keine Prioritäts-Vorgaben in der HT-Cpu "eingebrannt" sind. So könnte der schlecht optimierte Scheduler dazu führen das der wichtigere Prozess eine niedriege Priorität bekommt oder quasi der niedrigere den wichtigeren ausbremmst. Es wäre so doch am effektivsten den jeweils niedrig priorisierten irgendwie automatisch "zurückzuhalten" oder nur kurze Zugriffe auf der "2ten Cpu" zu erlauben. Der Scheduler muss bei HP einfach wissen welche Proritäten für einen Thread zu setzen sind und ohne Zusatzbefehle geht das aber nicht. Ich finde Man müsste HP um das sporadisch zu vermeiden im BIOS (?) deaktivieren können müssen.Bin jedenfalls schon gespannt wie der Multiprozessor-fähige Kernel von XP hier konfiguriert und der Scheduler handhabt.In Summe wird das Multithreading beim P4 3.06Ghz dann wohl (vorerst) mehr ein "Demonstration des jetzt schon möglichen" Ohne effektiv-angepassten Scheduler, Cacheverwaltung,etc... glaub ich nicht das HP sich vorschnell entfalten wird.