News Intel stellt sieben Prozessoren ein

was heißt hier wo bleiben die E8xxx? Ich hab hier mittlerweile schon meinen zweiten E8400 bekommen, aber na gut, einen hab ich durch Zufall von jemanden aus dem Hardwareluxx forum gekauft und den anderen bei meinem Großhändler ^^

Und verfügbar sind die Dinger wirklich schon seit ca. 2 Wochen, nur sind sie halt jetzt fast alles ausverkauft, weil es so Verrückte gab die sich gleich 5-10 Stück auf einmal bestellt haben...

Zuletzt bearbeitet:
naja e6600 hat auch schon ausgedient seit dem es e6750 und e6850 gibt...

Irgendwann muessen alte Cpu´s einfach den neuen Weichen, ich denke auch das man mit den E8xxx und den E6750 bzw E6850 genuegend Alternativen hat.

Îch hatte heute meinem jüngeren Neffen einen PC zusammengebaut. Hab ihm gleich mal meinen alten E6600 geschenckt. War ne schöne OC Zeit gewesen, aber der E8500 läuft sogar noch um einiges besser.

@8

Die Leute bei AMD/Intel sind nicht doof. Die haben schon ihre Gründe weshalb sie soviele verschiedene CPUs anbieten. Ist doch bei Grafikkarten und Festplattenherstellern dasselbe...ach was sag ich, das ist doch bei allen Produkten so, dass die Hersteller möglichst versuchen ein breites Sortiment ihrer Waren zu haben, damit auch wirklich jeder Kunde bedient wird.

Welches Argument spricht denn dagegen ? Dass die User wie Du und der Rest hier einfach nicht soviel Zeit zum aussuchen nr bestimmten CPU brauchen ? Das interessiert doch in der Industrie keine Sau. Die interessieren nur die Zahlen und die schauen ganz gut aus mit dem wie sie es machen. Es sagt sich ja niemand "uh, die Auswahl ist zu groß, dann halt ohne CPU". Weshalb sollten die Kunden also da irgendwem irgendwas danken ?

Zuletzt bearbeitet:
sowas interessiert doch eh eigentlich nur firmen mit sehr konservativen richtlinien oder merkwürdiger kundschaft. Da wird halt immer genau auf die gleiche CPU bestanden, auch wenns schon längst günstigere und bessere nachfolger gibt. Aber um himmels willen, wer garantiert denn das der 6850 läuft wenn vorher ein 6750 drin war? Ist ja nen anderer prozessor, also passt der bestimmt nicht in das ach so teure serverboard :rolleyes:

Für den privatuser ist es egal, gibt genug nachfolger die ihre vorgänger mehr als ersetzen...

was mich nicht wundert wenn die preise angeglichen werden.
45nm mobile cpu ist schon derb geil. :daumen:

Zurück
Oben