News Intel stellt sieben Prozessoren ein

Hmm, verständlich, müssen warscheinlich Platz machen für die Herstellung neuerer Prozessoren, ausserdem kauft den veralteten Kram irgendwann niemand mehr. Ich würde mit z.B. auch keinen E6600 mehr kaufen, sondern dann zum E6550 greifen.
 
Ha, war wohl nix mit erster, ssj2intel :freak: ^^

Naja aber so E6600 sind schon noch was Wert, vor allem für Übertakter. Aber sobald der E8400 da ist, hat der E6600 ausgedient.

MfG
Jens
 
Will jemand meinen E6600 haben? ;)

Nein ich finde es auch nicht schlimm und eigentlich ist es mehr noch .. es ist richtig gut das Intel da mal ein wenig aufräumt.
 
Naja, wirklich Einstellen kann man diesen Schritt ja nicht nennen, zumindest bei einer Endverbraucherverfügbarkeit von wieteren 18-Monaten. Also ändert sich derzeit erstmal kaum etwas - oder?

Ich würde mir stattdessen generell mal ein klarer strukturiertes Portfolio bei Intel/Amd wünschen. Der derzeitige Wildwuchs bei CPUs ist doch schon fast lachhaft, Mikrounterschiede die eigentlich nicht sein müssten. Würde es nicht einfach langen, pro Sockel ca. je. 5- (Dualcore-/Quad-)Varianten anzubieten, die dafür aber keine abgespeckten (Marketing-)Features aufweisen? Die Kunden würden sich sicherlich freuen. Diese Aufteilung in noch so kleine Marktsegmente und Peis-/Leistungsschritte im einstelligen Prozentbereich empfinde ich als nicht sonderlich logisch und kaum hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

grüße,
franeklevy
 
@ #6

Recht hast du!
Nur ist die Sache eben die - wo bleiben die scheiße 8000er?

Die sollten doch schon längst im Handel verfügbar sein oder nicht?


@ über mir

Dir muss ebenfalls Zustimmen. 5 Verschiedene Variationen
sind doch schon Haufen genug! Da würden auch jeweils 3 Modelle
reichen + natürlich noch für die ganz Gestörten die "Extreme-Reihe"
(die spätestens nach dem 1. Refresh gegen den oberen Preisbereich
im Normalsegment abstinkt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit eben gibts jedenfalls schon die neuen BIOS Files fuer den 8000er Penryn und 965P Gigabyte Board... genau wie versprochen an dem Tag an den es die offiziell zu kaufen gibt.... logger ! Der ist dann bei mir schon der dritte Prozessor in diesem Board ..... musste sonst _immer_ das Board mit wechseln, obwohl ich immer bei Intel geblieben bin und nie lange mit aufruesten gewarten habe.

S775 hat sich echt lange gehalten und wird dies noch fuer mindestens ein Jahr weiter tun ... hatte gedacht das sich gerade dieser neue Waffeleisen CPU Verschluss und der bis heute sinnfreie PCI Express Slot nicht durchsetzen werden ...aber naja:)
 
nein, ich finde das gut, dass man eine schöne grosse auswahl hat. da ist für jeden genau das richtige dabei und man muss keinen balast mitkaufen. wenn man keine 12mb cache haben will, muss man sie auch nicht bezahlen. weiter so INTEL und AMD gib schön gas, damit die konkurrenz erhalten bleibt.
 
Man kann nur hoffen, dass die beiden Celeron-M Modelle adäquaten Ersatz bekommen. Denn so schlecht ware diese nicht.
 
Das ist ein ganz normaler Vorgang der ca. 2-3Mal im Jahr bei Intel stattfindet und jedesmal die gleichen Kommentare ;)


Und zu den Frage nach den E8xxx, sind doch seit 2 Wochen verfügbar, wo ist euer Problem? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL .... die werden seit zwei Wochen vielleicht angeboten, aber nicht geliefert ... da liegt das grundsaetzliche Problem so ganz im Groben

Wer vor dem heutigen Tage einen solchen Prozessor hatte ist nicht auf normalem, wenn nicht gar illegalem Wege dazú gekommen .Ohne Connections keine Chance ... wieder ein Problem...:)


Offiziell ist heute der Start... weltweit und ohne wenn und aber...
 
Also den ersten gabs Anfang Dezember und vor einer Woche hat Mix mir einen geliefert und das ganz ohne Connections :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weis nicht was ihr habt hab seit gestern den e8400. hab ihn bei arlt.com am samstag vorbestellt und gestern konnte ich ihn abholen.

ich muss aber dazu sagen er steht im shop immer noch auf nicht lieferbar.
 
naja ich wart immer noch auf den e8500 und dann noch das passende bios für mein asus 680i sli
aber asus sind leider schlampen in der hinsicht scheiß homepage , saulangsam und neue bios versionen dauern
 
Zurück
Oben