romeon schrieb:
oder warum nicht gleich alle USB-Ports in 3.0 Ausführung.
Intel ist da eine kleine Spaßbremse, um schon jetzt mehr Argumente für den übernächsten Chipsatz zu haben ...
Sorry aber wie naiv kann man sein? Glaubst du wirklich es ist so einfach solche Controller zu entwickeln?
Komisch das es kein Hersteller schafft. Weder Etrontech, Fresco Logic, VIA, ASMedia, Texas Instruments oder Renesas. Vielleicht sind die alle dumm? Kannst dich ja mal dort bewerben und zeigen wie es richtig geht.
Zu Anfang haben alle Hostcontroller nur einen oder zwei Ports gehabt. Erst seit Ende letzten jahres kamen die ersten 4 Port Controller die jetzt erstmals auf den Boards zu finden sind. Und du meinst Intel könnte das locker in die Southbridge integrieren und macht das nur aus taktischen Gründen?
eremit007 schrieb:
Wieso steht in den Grafiken überall PCIe 2.0?
Naja lügen wollen sie anscheinend nicht?
Die Southbridge hat eben nur PCIe nach Revision 2.0. Nur die PCIe-Lanes der Ivybridge CPU sind nach 3.0 Spezifikation.
Kopi80 schrieb:
Was sind das denn für Einheiten? Werden die Packages jetzt vierdimensional?
Quadrat ist für mich ne Fläche.
Sicher nicht ganz korrekt geschrieben, da entweder ne Klammer um das Produkt gehört oder ein mm hinter jede Zahl. Aber hier was vierdimensionales zu sehen ist ja noch abenteuerlicher.
Rob83 schrieb:
wenn ihr schon boards kauft, dann direkt Z77.
das lucid MVP scheint ganz ordentliche ergebnisse zu liefern, ca. 10-20% mehr FPS in games:
bisl buggy, aber das wird schon werden. in 1-2 jahren gibt es den nötigen kick damit nix mehr ruckelt
Jau bei Hydra haben sie es ja auch noch wunderbar hinbekommen.
Ach ne wurde ja dann einfach eingestellt.
Ich kann dem rein gar nichts abgewinnen. Die zusätzliche Performance einer Intel IGP ist einfach im vergleich zu ner Highend-Graka lächerlich klein. Dafür hals ich mir nicht andere Probleme auf.
Karatebock schrieb:
Ja brauchts, weil es so viele unterschiedliche Märkte gibt. Des weiteren kann man so besser die Reste verwenden
Naja was heißt Reste verwerten? Das werden wohl alle vollkommen intakte Chips sein die einfach künstlich beschnitten werden. Was soll denn das für ein Defekt sein, dass dann mit der Degradierung eines SATA-Ports von 6 Gb/s auf 3 Gb/s alles in Butter ist?