Intel UHD Graphics 620 - AutoCad, Allplan, Dlubal Rstab ...

vschrei

Cadet 1st Year
Hallo

Ich möchte mir für mein Studium einen Laptop zulegen. Und bewege mich bei einem Budget von ca. 700€.

Dabei bin ich auf das Lenovo ThinkPad L380 gestoßen. Dieser hat eine Intel UHD Graphics 620.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie dabei die Grafikeinheit performt, wenn man diese für CAD und Statik Programme verwendet. (Mit 8 GB RAM)

Sehr bescheiden. Nimm was mit ner 1050(ti) oder ner MX150. Das ist auch nicht der Bringer aber man kann mit arbeiten.

oder mit Ryzen APU

starten wird´s, aber sinnvoll ist das ned.

das war immer schon das eigenartige:
wohl ist die lizenz für den studiosi kein problem, weil sich unendliche keys geil verschenken lassen
aber niemand findet es wert, drüber nachzudenken, wie das mit der hardware und deren finanzierung so ist.

edit: nimm was mit graka, weil ich gehe jede wette ein, daß sich autodesk wenig auch nur dafür interressiert, ab das mit einer apu geht oder ned....

würde eine Aufstockung auf 16 Ram was verändern?

@qappVI ist eine Ryzen APU so viel leistungsfähiger?

Für den Bildungsbereich wird's reichen.

Sorry, dass ich diesen Thread einmal ausgrabe - aber ich befinde mich in einer ähnlichen Lage.

Gibt es weitere oder neuere Erfahrungen, inwiefern Allplan auf einem Rechner bzw. einer CPU mit integrierter Grafik (z.B. Intel UHD 730 / 770 oder AMD Ryzen 5 5600G) läuft? Gibt es generelle Startprobleme/Inkompatibilitäten? Dass rein leistungstechnisch 2D funktioniert, scheint ja größtenteils Tenor zu sein. Wie steht es um einfache 3D-Aufgaben (z.B. ein simpel konstruiertes Einfamilienhaus o.Ä.)?

Ich frage hinsichtlich dieses Threads.

Zurück
Oben