Wenn ich das richtig verstehe, muss ein Dokument von USB 3.0 geöffnet sein, dann geht man in den Standby, und wenn der Rechner aus dem Standby wieder aufwacht, muss man das Dokument neu öffnen, weil es nicht mehr richtig angezeigt wird.
Also ganz ehrlich: solche Bugs gibt es doch bei Hardware zu tausenden. Das ist meiner Meinung nach wirklich Pillepalle, und viele Nutzer hätten es sowieso nie bemerkt. Auf jeden Fall kein Datenverlust und der Ärger hält sich in Grenzen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es kaum einen Desktoprechner der überhaupt jemals richtig wieder aus dem Standby erwachte. Und bei meinem letzten AMD-HTPC konnte es auch sein, dass man nach dem Standby ein Video neu öffnen musste, weil es plötzlich nicht mehr richtig HW-beschleunigt lief.
Also begeistert bin ich von solchen Ankündigungen natürlich auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Intel oder auch andere Chipsatzhersteller vor ein paar Jahren ein solch minimales Problem noch nicht mal publik gemacht hätten. Ich brauche mir zum Glück gar nicht zu überlegen, ob es mich stören würde, da ich gerade erst einen i3770K zusammengebaut habe - der reicht wieder eine Weile!