News Intel-X38-Chipsatz mit drei neuen Technologien

@ #40 FGS: ich werd mir mit sicherheit weder ein Asus noch ein nforce board holen.
mir reichts. und das sind auch keine leeren behauptungen.
als der 680 neu rauskam, gabs auch erstmal wieder fett stress weil es datenkorruption auf den SATA ports gab. wochen später gabs dann mal n bios update dafür.
solcher mist passiert bei nvidia laufend.

nein danke.
 
Ich würde mir nur eins wünschen, endlich mal professionelle, fundierte Beiträge und konstruktive Kritik.

- Es wäre ein Wunder wenn Intel, SIS, VIA, Nvidia endlich begreifen würden, warum die damaligen Powermacs den konventionellen Pc's überlegen waren. Zwei von einander getrennte FSB's für jeden Sockel einen, der pro Takt 4 Datenpakete versendet, das "fast gleiche" System, wie bei einem herkömmlichen Quad Pumped Intel System, bloß fehlte dort also bei den PC-Mainboardherstellern der zweite FSB. Warum? Wenn man sieht wie die Powermacs schon damals wie heute in Performance und Leistung, im oberen Preissegment besser sind. Nunja zudem kommt noch das Hauseigene Betriebssystem sowie Applikationen die Multithreaded optimiert sind, aber ausschließlich nur für Mac OS-X.

- Was ist nun mit dem DMI? Direct Media Interface? Die Anbindung zwischen North und Southbridge ist sowohl als auch entscheiden. Wieder mal nur ein Bus für einen Haufen an Peripherie und keiner weiß was dort passiert!

- Warum keine Interrupt-Leitung zwischen CPU und Southbridge?

Das schlimme daran wird sein das es keine qualifizierten Antworten seitens der Hersteller geben wird. Außerdem ist es nicht Möglich bei den Herstellern Antworten zu bekommen.

Versucht euch mal bei Intel, Asus, Msi, Nvidia zu melden.

Leider sieht es bei der Unterhaltungselektronik genauso aus. Sony, Yamaha etc.

Traurig traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neuer Chipsatz bedeutet hauptsächlich erst einmal ein wenig warten, so ca. ein halbes Jahr, bis er sich im Markt etabliert hat. Jede Menge Patches, Workarounds, Bios-Updates, Hardware- und Software-Inkompatibilitäten muss Ottonormalkonsument da schon über sich ergehen lassen. So geht das schon seit Jahrzehnten, man nennt das "Bananenpolitik": Die Ware reift beim Kunden. Klar ist da natürlich, dass die Preise anfangs dann doch sehr hoch sind, weil die Nachfrage erst einmal angekurbelt werden muss (Werbetrommel), und die Prduktionskapazitäten der jeweiligen Hersteller auch erst einmal hochgefahren werden müssen (=> Angebot) bzw. die Herstellungsverfahren alter Boards einmotten / alte Fertigungsstraßen umprogrammiert und umgebaut werden müssen, Personalschulung, etc., etc.

Also verschiessen wir doch 'mal noch nicht zu viele Lorbeeren für Neues, warten erst einmal ab was wird, und begnügen uns mit dem was wir gerade haben. ;-)

Denn PCIe 2.0, DDR3, SLI-StromFresser, Quad, Octa, Hex, und alles andere was noch kommen mag, ist noch in den Kinderschuhen (für den Consumerbereich).

Ich handle so wie es sich gehört: "In der Ruhe liegt die Kraft!", und warte erst einmal mindestens ein ganzes Jährchen ab, da ich mir gerade einen neuen kompletten Rechner zusammengebaut habe.

;-)

Ich plaudere mal' so einfach heraus, was mir schon seit zirka einem Vierteljahr so im Hirn herumspukt ^^...

- AMD und ATI werkeln derweil' heimlich teils auch offiziell an Neuerungen, wie z.B. GPU + CPU on a Chip ! (haben schon den Memorycontroller im DIE)
- Nvidia kämpft im Grafiksektor mit harten Bandagen, und will in den Servermarkt mit GPU-Rechenpower vordringen, aber bibbert weil sie nicht wissen was AMD+ATI so aus dem Hütchen zaubern könnten... Daher auch die ganzen Refreshs, etc.
- Intel hat in der Vergangenheit im Kleinen im Grafiksektor Fuß gefasst und intensiviert bestimmt ebenfalls GPU+CPU on a Chip (DIE). Will ebenfalls bald den Memorycontroller im DIE haben...
- Die Entwicklung und der Fortschritt, ja die Beiden schauen sich schon um, und wollen auch noch GPU (Grafik) + PPU (Physik) +CPU (Zentrale/Rechenwerk) +SPU (Sound) in einem einzigen DIE sehen... h3h3!

Das geht so schnell ...

Aber ! Erst einmal muss mit den Alten und Neuen Standards Geld gemacht werden, also Leute kauft fein ein ! Der nächste Standard kommt bestimmt.

CUL8'er.
 
- Intel hat in der Vergangenheit im Kleinen im Grafiksektor Fuß gefasst und intensiviert bestimmt ebenfalls GPU+CPU on a Chip (DIE). Will ebenfalls bald den Memorycontroller im DIE haben...

hmm sorry wenn ich das sage aber das ist MEGA Bullshit :)

Intel führt mit 37,6% Anteil das Feld immer noch an, doch NVIDIA rückt mit 32,6% schon ziemlich nahe. AMD verliert leicht und hält bei 19,5% Marktanteil. VIA kann seinen Anteil auf 7,7% ausbauen, während jener von SiS auf 2,5% schrumpft und somit nahezu halbiert wird.

Im Desktop-Bereich konnte NVIDIA sich mit 35% Anteil sogar an die Spitze vor Intel (31,3%) setzen. AMD hält dort 18,8% des Marktes. Im mobilen Bereich hingegen dominiert Intel mit 51,5%, gefolgt von NVIDIA mit 27% und AMD mit 21%.
 
Zurück
Oben