News Intel X38-Chipsatz kommt im September

Drugsmaker schrieb:
na supi 10% im höchsfall mehr lesitung und wieder 200€ :eek:

Das halte ich für zu optimistisch. Wo sollen denn 10% bei einem Mainboard herkommen...

@Bloodie24 zb höhern FSB sli UND crossfire mal schauen 16x pcie schnlüsse!
und
wie visualist schon sagte skalieren die 88er(war auch schon bei den 7800/7900) auf nen höheren pci takt was auch sagt das nen höhere bandbreite da auch was bringt!also mit NUR 10% würde ich da nicht rechnen!würde den leistungssteigerungs wert höher setzen!

Auf den Chip habe ich mich auch tierisch gefreut, bis mir eingefallen ist, dass durch nicht-unterstützung von sli auch Nvidias neue Stromsparfunktion bei grafikkarten (oder doch nur bei sli ?), die ab Dezember erscheinen soll, dann ja auch nicht unterstützt wird - und mir liegt etwas daran auch high-end komponenten zu besitzen (und auch zu benutzen), ohne alle rekorde meiner Stromrechnung zu sprengen xDD
Meine 8800gts zieht ja selbst im idle unverschämt viel Strom aus der Leitung *pfui*

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist für mich entscheidend. Weil 2 8800 320MB GTS die Leistung bieten die ich will, weit besser als eine GTX, zu ungefähr demselben Preis. Der X38 ist ein Chipsatz für Enthusiasten, da darf SLI einfach nicht fehlen.

hm wie wärs wenn du sie so einstellst das sie im idel modus einfach mal UNTERTAKTEST und die pieplienes abschaltest das geht auch;)

Bin eher auf die Leistungsaufnahme gespannt, vorallem im Vergleich zum meine 965 derzeit. Der 965 rennt mit FSB 400 sehr schön, mal schauen was der X38 dann schafft. SLI wäre echt mal ne feine Sache.

Das dumme bei Sli ist ja ,das nicht wirklich jedes Game von Profitiert desweitern kommt jedes Jahr eine Doppelt so starke Grafikarten Generation raus.

Beispiel meine alte 7950 gx2 hatte gegen meine 8800gts 640 mb keine Chance gehabt und gerade bei Spielen die unter Sli nicht Profitieren hat sie sie um längen geschlagen .

Meine 7950gx2 konnte selbst voll übertaktet der Gts nicht das Wasser reichen,höchstens dort wo Sli auch Stark genutzt werden konnte.

Aber für 400 euro konnte ich nicht nein zu meiner 8800Gtx sagen ,768 Mb ist woll schon Minimum geworden .
Wenn man in hohen auflösungen Spielen möchte sprich 1650*1050 aufwärts bei Stalker haben 640 mb nicht gereicht, Dynamische Beleuchtung frist zu viel Ram.

Sobald ne neue Karte kommt in 65 nano werde ich auch meine wieder verkaufen .

Mfg

Da ich sowieso vor habe ( in meine Sig ) ein neues System zu kaufen, warte ich noch nen bisschen und hol
mir nen x38. Wäre doch ratsam...

Wenn mein Casemod fertich is, wirds Zeit für nen X38er Board, so viel is klar.

Das wäre auch meine Wahl.
Vielleicht kommen ja tatsächlich noch neue NVidia Karten sowie der Penryn vor Weihnachten.
Dann wird komplett neu gekauft.
X38 mit ner PCIe 2.0 GF9, DDR3 Speicher, nen Raid 0 und nen 3.0 GHz Quad Penryn.
Dann bin ich mal richtig Up to Date und für die Zukunft gerüstet.
Das dürfte dann locker wieder 2-3-4 Jahre für mich reichen.
Sitze immernoch auf meinem AGP; P4 System.
Da wird es auch endlich mal Zeit.

AUF jeden fall wird es dann mal zeit!

hm ich komme nicht MAX nen jahr immer hin dann wirds mir zulangsam! hm liegt wohl auch immer am RUMBENCHEN;)

@Memphis

Da stimm ich dir zu. ;)
Ein halbes Jahr war diesesmal das längste was ich ausgehalten habe.:D

Aber die Games darf mann nicht vergessen :)!
Ich glaube nicht daran das ich mit meiner 8800Gtx, Crysis volles Rohr zocken kann.:freak:
So war es schon immer .:evillol:

Lost Planet bringt bei 1280 *1024 (alles Maxium an Grafik) meine 8880 GTX und den E4400 @3,5 GHZ 2GB G-skil @1125 MHZ an ihre Grenzen min Fps 33, max 78 fps, gerade so noch voll flüssig Spielbar.

Mein P35 DQ6 habe ich auch gerade mal ein Monat:p aber 4 gb über 1000Mhz sind nicht zum laufen zu bekommen .:mad:

Haben 4 Verschiedne Speicherhersteller versucht ,ingesamt 28Gb an Top Ram darunter auch DDR2 1200MHZ Ram in 4 Gb.
Mit Bruder und Freunden getestet .:D

1 *Ds4 965 , 1*Pwdh 975x , 3*Dq6 P35 , 1*P5B Deluxe 965, die Chipsätze bringens einfach nicht!:(

2gb G-skill Gbhz 1125 Mhz kein Problem.:cool_alt:

Was für ein Hoffnungsloses unterfangen.

Probeweise ein N force 680i Gekauft da haut es hin.:evillol:

Die kollegen auf der N-Force 680i (Evga) Seite haben hingegen keine Probleme mit Oc weit über die 1000 Mhz zu gehn. :evillol:

Ich warte eigentlich auf den launch der neuen Boards von Nv mit 2.0 und in 65 nano.
Kein Bock mehr zu Testen ob der X38 das schaft , weil 4GB Ram muss Rocken .

Nur GHZ auf der CPU Reicht mir nicht ,4Gb sind schneller alls wir kucken können Pflicht.:cool_alt:

Deswegen wartet lieber auf Nv Bretter, wer einen hohen Ramtakt mit 4 GB und eine ev. abschaltbare Grafikeinheit haben möchte,sollte (muss nicht)warten.

Die belohnung soll eine Menge Stromsparen.!Wenn alles funkioniert wie es soll!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
HÄ also ich bekomme problem los 1000@4gb auch 1100mhz @4gb mit cl 4 komisch was machst du da nur?

@Memphis
Hast du das mit über 400 fsb auf der Cpu zu laufen ?.
Ich rede von mehr als 1000 mhz mit mehr als 400 Fsb auf der Cpu.
Sorry nicht gut genug beschrieben.
Mfg

verstehe die ganze hysterie nicht, DDR3 wird schneller alt, als das man DDR2 mal locker hinter sich gelassen zu haben und PCIExpress 2.0 sollte momentan bei einer 8800GTX sowieso keine Performance verbesserungen bringen.

Also wieso soll man einen P965 oder P35 gegen einen X38 eintauschen?

Wartet lieber auf die Boards mit DDR5 unterstützung und PCIEx 3.0, sollen nächstes Jahr schon erscheinen ;)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet: (Höfflichkeitshalber)
Ich werd den x38 auch weglassen. Werde das hoffentlich durchhalten, da ich schon sehr gerne Aufrüste und immer am Rechner bissl was zu schrauben haben will. Na mal gucken...Nen Jahr sollte ich vielleicht hinbekommen, da fehlt nur noch nen g92 bei mir drin! Der ist dann hoffentlich billiger als ne 8800gts mit mehr leistung!

Wenn der neue nur Crossfire unterstützt und nicht SLI wäre das schade um den Chipsatz.Naja man kann nicht alles haben.

Ist nicht der P35 der Ersatz für den P965 CS oder? Den der X38 löst den X975 ab hab ich recht oder hab ich recht?

Zurück
Oben