elmex201 schrieb:
Ich rede von identischer Qualifikation. Und da gab es auch schon mal Stichproben mit identischen Kandidaten wo sich die
Personaler zu 80% eher für den Stefan als für den als für den Kevin. Letztendlich entscheiden sich die meisten Personaler aus dem Bauchgefühl, auch wenn sie sich einbilden objektiv zu urteilen.
Wenn ein Kevin sich gut verkauft, dann kriegt er auch ein Job. Wenn er aber sein Mund nicht aufkriegt und die beleidigte Leberwurst spielt und eine Heulsuse ist, kann er die beste Qualifikation haben der Welt, der wird nicht das kriegen was er tatsächlich will.
Und ich muss es ja wissen, da ich selber diesen Vornamem trage.
elmex201 schrieb:
Danke für den Beweiß! Was du da vom Stapel lässt ist schlichtweg Sippenhaft, Vorverurteilung und letztendlich Diskriminierung.
Scheiß hast du😂 Du hast deine Vorurteile fasselst etwas von Tolleranz oder ähnliches und bist es selbst nicht.
Du scheinst eine tiefrote Brille aufzuhaben und grün hinter den Ohren zu sein.
elmex201 schrieb:
Wie gesagt es geht um identische Qualifikation.
Geht es nicht weil es Schwachsinn ist, außer man bildet es sich ein.
elmex201 schrieb:
Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wenn man dann die falsche Herkunft hat kommt man schwer in bestimmte Kreise rein und muss wesentlich mehr leisten um die gleiche Anerkennung zu bekommen.
Schwachsinns Beispiel!
Es gibt keine FALSCHE Herkunft, aber ein nicht passender Charakter.
Und wenn man kein Vitamin B hat, ist es IMMMMERR schwierig reinzukommen.
elmex201 schrieb:
Genau! "Ausländer" = unhöflicher Dutzer, Deutscher = höflicher Siezer!
Das war ein allgemeines Beispiel der heutigen Gesellschafft.
Aber genau der Grund warum ich Dir kein Job geben würde, weil du nicht lesen kannst.
elmex201 schrieb:
Es gibt in Deutschland Antidiskriminierungsgesetzte. Keiner darf wegen seiner Herkunft, Identität etc. diskriminiert werden. Der Nachweis ist andere Sache.
Wenn man das als Diskriminierung sieht.
Fühl ich mich jetzt auch diskriminiert weil ich kein 6er im Lotto hatte. Du verstehst das Gesetz nicht.
elmex201 schrieb:
Ist dir bewusst das Menschen mit Migrationshintergrund bereits seit etlichen Generationen in Deutschland leben? Diese Menschen heißen zwar immer noch Ali, Ibrahim usw. sind aber in Deutschland geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, haben die deutsche Staatbügerschaft etc. Wenn man von Teilen der Gesellschaft als Mensch Zweiter Klasse behandelt wird, kommt es folgerichtig zu Abgrenzungseffekten.
Das tue ich nicht, aber du versuchst das anscheinend. Die Yerli Brüder von Crytek haben es doch bewiesen das es geht.
Und wenn die hier in 10. Generation leben, macht es keinen Unterschied wenn die sich nicht integrieren.
elmex201 schrieb:
Wird ja immer brauner. "Ausländer" aka Mensch mit Migrationshintergrund = Sozialschmarotzer?
Da wird es immer welche geben, egal von wo er kommt.
elmex201 schrieb:
Und Auswanderungesregeln oder? Was willst du denn mit den Menschen mit Migrationshintergrund machen?
Mehr als gute und scharfe Migrationsgesetze kann man nicht machen, die Integration muss das Individuum machen.
Auswanderungsgesetz Bedarf es nicht nur klare kannte, wenn du hier unglücklich bist: Dann geh mit Gott aber GEH.
Was soll ich mit Menschen mit Migrationshintergrund machen wollen?
Da willst du mir doch schon wieder etwas unterjubeln.😂
elmex201 schrieb:
Das habe ich mir gedacht! Am besten man ändert seinen Namen zu Steffan Müller, Christian Schmidt, färbt sich die Harre blond, setzt sich blaue Kontaktlinsen sein, bleicht die Heut und beißt demonstrativ in die Schweinhaxe. Dann hat man abseits der Qualifikation bei Leuten wie Sephiroth51 eine Chance.
Wenn du meinst das es mit den Namen zu tun hat? Jeder der Arbeit wirklich will, kriegt auch Arbeit. Wir haben in diesem Lande auch türkischstämmige Politiker mit türkischen Namen, also man kann wenn man will, keine Ahnung was du hier für einem billigen Rassenkrieg hier anzetteln willst.
Du scheinst unglücklich mit dein Leben zu sein, daher häng weniger vorm Rechner und fang an etwas zu machen, oder bist du kein Macher und nur ein Nörgler?