Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xeon Phi 31S1P für 125 statt 1.991 US-Dollar
Ob man weiß für was es ist oder nicht ist bei dem Preisnachlass doch erst mal egal. Ich kann mir ja 10 jetzt günstig kaufen und sobald die Aktion vorbei ist für 800€ das Stück wieder verkloppen oder nicht?!
Mal ganz praxisorientiert gefragt:
Wenn ich mir so einen Phi kaufe, klopp ich den einfach neben meinen Desktop Xeon E3 auf das Board? Wie nutze ich den Phi? Wird er als zusätzliche Graka o.ä. angezeigt? Oder tatsächlich als zusätzliche 57 Kerne/Threads im Taskmanager? Wäre perfekt für Renderingsysteme oder Kevins, die CoD oder Minecraft streamen wollen.
Ob man weiß für was es ist oder nicht ist bei dem Preisnachlass doch erst mal egal. Ich kann mir ja 10 jetzt günstig kaufen und sobald die Aktion vorbei ist für 800€ das Stück wieder verkloppen oder nicht?!
Wenn du dafür Käufer findest, joa. Aber die dinger dürften zu 99% von Firmen verwendet werden, die ihre Hardware sicher nicht bei Privaten kaufen
Außerdem musst du darauf hoffen, dass es nicht zulange dauert
"The biggest problem seems to be the requirement,
BIOS support for memory mapped I/O address ranges above 4GB
the Xeon Phi requires a motherboard and BIOS with large "Base Address Register" support!"
Auch das eine oder andere Mainboard unterstützt es: http://www.asus.com/de/Motherboards/Z9PED8_WS/
(da steht "nur Modelle mit Active Fan", aber das ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme wegen der Temperaturentwicklung, nach dem, was ich gelesen habe)
Mit anderen Boards, bei denen es nicht explizit erwähnt wird, kann es gehen, muss aber nicht ...
Das wäre der Moment sich so ein Ding zu kaufen und für Simulationen zu verwenden. Was anderes als selbst geschriebener Code wird ja kaum darauf laufen.
So wie es aus sieht ist auch eine zeitlich limitierte Version des Intel Compilers dabei.
Additionally, as part of this developer promotion we are providing a six months free access, 5-seat floating license to the Intel® Parallel Studio XE suite of software development tools. Please contact your OEM sales representatives for additional information
Additionally, as part of this developer promotion we are providing a six months free access, 5-seat floating license to the Intel® Parallel Studio XE suite of software development tools. Please contact your OEM sales representatives for additional Information
Haha... Einige suchten gleich... 57 Kerne und nur 125 Dollar!
Nur zur Info: Mit der Karte im Rechner werden einem nicht mehr Kerne angezeigt.
Wichtiger ist aber folgendes: Um die Rechenleistung der Karte auch abrufen zu können muss die Software, die darauf laufen soll, dafür neu kompiliert werden. Ohne Source-Code läuft da gar nichts. Nur um das ganze auch kompilieren zu können benötigt man den Intel Compiler, der mit Sicherheit einiges kosten wird, nachdem die "Testphase" abgelaufen ist. Das imho gravierendste Problem ist nur, dass der Algorithmus, der ausgeführt werden soll, so gemacht werden muss, dass er einigermaßen mit der Anzahl der Kerne skaliert, was gar nicht so einfach ist, wie man glauben mag.
Edit: Schöne Preise. Nach den sechs Monaten Trial kann man sich also besser eine neue Karte holen, anstatt die Software zu kaufen.