DJMadMax schrieb:
Sicher gibt es noch viele Ecken und Kanten, aber gemessen an dem, was Intel hier praktisch ohne große Vorkenntnisse aus dem Boden gestampft hat, ist ARC (wenn auch nicht wirtschaftlich) ein voller Erfolg.
Nochmal, vgl. zu AMD und NVIDIA kann man diese Karte / Generation bei Intel nicht empfehlen.
Punkt aus Ende. Um mehr geht es nicht, das habe ich ganz klar geschrieben.
Die Tests sagen das aus. Vgl zu DG1 Test von Igor hatte schon jemand gelinkt.
Was mit einer anderen Generation ist, sollte Sie je erscheinen, wird man sehen.
Diese Karte ist nicht konkurrenzfähig. Vor allem einfach zu spät.
Technisch ist das alles interessant und mal was neues, das wars aber auch.
So tolerant man auch sein kann. Hier ist es einfach vorbei mit wischiwaschi.
Es ist ein größerer Flop als es Bulldozer je war. Der ist wenigstens vollständig erschienen.
Es bleibt nur abzuwarten ob es besser werden kann.
DJMadMax schrieb:
Ich hatte gestern erst diese Diskussion und muss sie leider schon wieder beginnen: fangt mal an, ein wenig über euren Tellerrand hinauszublicken. Die Welt endet keinesfalls am Rand des Monitors mit 165 Hz in UHD am Triple A-Titel.
Leute außerhalb des "Tellerrandes" kaufen eine GTX 1650 oder Radeon 6500 XT oder eine der gebrauchten Grafikkarten. Wenn diese mutmaßliche Person ein Chinese ist, kann diese auch gleich gebrauchte Mining Grafikkarten kaufen. Da liegen Millionen von herum. Und warum bsp. ein chinesisches Internetcafe sich die derzeitigen Intel Karten antun soll, vgl. einer AMD und NVIDIA Karten, könnte mir vermutlich niemals jemand erklären. Der wirtschaftliche Erfolg der Karte wäre für mich ein Rätsel, das mir gerne jemand erklären könnte. Wie ein non-AAA Game mit möglicherweise Dx11 oder drutner auf der Intel karte laufen soll, das hat uns Intel selbst mit der Tier Liste gesagt.
Immerhin ist die Kommunikation doch seitens Intel ziemlich gut und ich sehe keine Ausrutscher.
Intel hat seit Jahrzehnten eine entsprechende Abteilung, diese wurde seit mindestens 5 Jahren doch deutlich stärker ausgebaut. Nimmt der Grafik Teil bei mobile Lösungen flächentechnisch einen großen Anteil der CPU ein. Es ist halt auch bereits Generation 2 (DG2). Wie viel Erfahrung soll man noch haben?
Es ist eine Mammutaufgabe keine Frage, in Gen 2 ist Intel meiner und der Testansicht aber erst mal gescheitert.
Vergleiche mit China Konkurrenz sind komisch.
Benutzt man dort uralten Prozess weil die "wertebasierte" Weltpolizei einfach sagt das man keinen modernen von TSMC nutzen darf.