Und? Die Preise sind für die Zielgruppe jenseits von gut und böse. Und falls doch im Preisrange, dann veraltete Technologie. Nope. Das wird nix mehr mit nVidia und dem Hauptumsatzmarkt für Spieler GPUs.Laphonso schrieb:GPUs ab Turing können dann als eizige alle 3 Lösungen DLSS, FSR und Xe SS nutzen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel XeSS Technology Deep Dive: Intel Xe Super Sampling für 20 Spiele angekündigt
Die PC Version von Horizon Zero Dawn hat meines Wissens auch nur FSR und kein DLSS.Laphonso schrieb:Far Cry 6 und Resident Evil und AC Valhalla haben kein DLSS aber FSR, oder?
Dancefly
Lt. Commander
Laut den Links schonmibbio schrieb:Die PC Version von Horizon Zero Dawn hat meines Wissens auch nur FSR und kein DLSS.
Horizon Zero Dawn: Patch 1.11 mit Nvidia DLSS und AMD FSR
https://www.pcgameshardware.de/Hori...tch-1-11-mit-Nvidia-DLSS-und-AMD-FSR-1385377/https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/horizon-zero-dawn-adds-dlss-december-updates/
Habe es mal kurz im Game uberprüft
Ist es doch jetzt schon nicht mehr, oder?Unnu schrieb:Das wird nix mehr mit nVidia und dem Hauptumsatzmarkt für Spieler GPUs.
konkretor
Artikeldetektiv
Dancefly
Lt. Commander
@konkretor ist halt ein Mod, wie gut das dann läuft muss sich zeigen.
https://www.nexusmods.com/marvelsspidermanremastered/mods/2479
https://www.nexusmods.com/marvelsspidermanremastered/mods/2479
Stimmt. Allerdings schon seit einer ganzen Weile. LOL.Laphonso schrieb:Ist es doch jetzt schon nicht mehr, oder?
was hast du von 500 euro konsolen erwartet?sebish schrieb:Toll. Jetzt verschwenden alle Entwicklungszeit mit Upscaling von low res content und das 4k @ 60fps always Versprechen ist einfach komplett vom Teller gewischt. Stattdessen kann man froh sein, wenn die PS5 nicht überhitzt und die nächste Graka Gen nicht die 2000 knackt
Für 4k@60Hz nativ hätte man halt alleine für die graka 1000 euro hinlegen müssen. Ich hab es zähneknirschend getan und freue mich im zweifel jetzt die neue generation an grakas zu überspringen, weil sie den preisaufschlag bisher nicht wert sind... (mal schauen was AMD noch bringt)
On der Praxis sieht XeSS in SoTR zumindest im DP4a Modus leider ziemlich enttäuschend aus: Das Bild ist gefühlt genau so unscharf wie mit dem Standard TAA, der Performance Gewinn ist gering und bei hochfrequenten Texturen gibt es extrem störende moire Effekte. FSR 2.1 zu implementieren wäre wahrscheinlich für alle besser gewesen.Dancefly schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Warum, was versprichst du dir davon?
DF hat bereits gezeigt, dass sich die Bildqualität von XeSS auf non-intel stark von XeSS auf ARC unterscheidet. Unter diesen Voraussetzungen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, die Performance in einem Benchmark vergleichen zu wollen. Das hat keinerlei Aussagekraft.
DF hat bereits gezeigt, dass sich die Bildqualität von XeSS auf non-intel stark von XeSS auf ARC unterscheidet. Unter diesen Voraussetzungen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, die Performance in einem Benchmark vergleichen zu wollen. Das hat keinerlei Aussagekraft.
Neugier und Spielkind.up.whatever schrieb:Warum, was versprichst du dir davon?
Ich verspreche mir keinen "Nutzen" oder so davon.
Na dann: Viel Spaß damit. Das Update für 3DMark ist jetzt verfügbar.
Haldi
Admiral
Unter Anderem Unterstützt auch "The First Descendant" Intel XeSS.
Aber leider kann man das erst ab Morgen zocken -.-
Trotzdem kann man bereits im Menu die Einstellungen machen, unter anderem DLSS, FSR und XeSS.
Hab das ganze im Main Menu unter "Very High" mal kurz gebencht....
5120x1440 Pixel very High
Aber ich glaube wohl das Main Menu taugt da nicht alzu viel... werde das Morgen nochmals kurz angucken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Trotzdem kann man bereits im Menu die Einstellungen machen, unter anderem DLSS, FSR und XeSS.
Hab das ganze im Main Menu unter "Very High" mal kurz gebencht....
5120x1440 Pixel very High
Off | 38 FPS | 100% |
FSR 2.1 Quality | 70 FPS | 184% |
FSR 2.1 Balanced | 85 FPS | 223% |
FSR 2.1 Performance | 107 FPS | 281% |
FSR 2.1 High Performance | 160 FPS | 421% |
XeSS Performance | 38 FPS | 100% |
XeSS Balanced | 87 FPS | 228% |
XeSS Quality | 73 FPS | 192% |
XeSS High Quality | 63 FPS | 165% |
Aber ich glaube wohl das Main Menu taugt da nicht alzu viel... werde das Morgen nochmals kurz angucken.