News Intel XeSS Technology Deep Dive: Intel Xe Super Sampling für 20 Spiele angekündigt

Laphonso schrieb:
GPUs ab Turing können dann als eizige alle 3 Lösungen DLSS, FSR und Xe SS nutzen
Und? Die Preise sind für die Zielgruppe jenseits von gut und böse. Und falls doch im Preisrange, dann veraltete Technologie. Nope. Das wird nix mehr mit nVidia und dem Hauptumsatzmarkt für Spieler GPUs.
 
Laphonso schrieb:
Far Cry 6 und Resident Evil und AC Valhalla haben kein DLSS aber FSR, oder?
Die PC Version von Horizon Zero Dawn hat meines Wissens auch nur FSR und kein DLSS.
 
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mibbio schrieb:
Die PC Version von Horizon Zero Dawn hat meines Wissens auch nur FSR und kein DLSS.
Laut den Links schon ;)

Horizon Zero Dawn: Patch 1.11 mit Nvidia DLSS und AMD FSR

https://www.pcgameshardware.de/Hori...tch-1-11-mit-Nvidia-DLSS-und-AMD-FSR-1385377/
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/horizon-zero-dawn-adds-dlss-december-updates/
Habe es mal kurz im Game uberprüft
2022-09-28 12_27_57-Horizon Zero Dawn_ Complete Edition.png
 
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Unnu schrieb:
Das wird nix mehr mit nVidia und dem Hauptumsatzmarkt für Spieler GPUs.
Ist es doch jetzt schon nicht mehr, oder?
 
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Laphonso schrieb:
Ist es doch jetzt schon nicht mehr, oder?
Stimmt. Allerdings schon seit einer ganzen Weile. LOL.
 
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sebish schrieb:
Toll. Jetzt verschwenden alle Entwicklungszeit mit Upscaling von low res content und das 4k @ 60fps always Versprechen ist einfach komplett vom Teller gewischt. Stattdessen kann man froh sein, wenn die PS5 nicht überhitzt und die nächste Graka Gen nicht die 2000 knackt
was hast du von 500 euro konsolen erwartet?
Für 4k@60Hz nativ hätte man halt alleine für die graka 1000 euro hinlegen müssen. Ich hab es zähneknirschend getan und freue mich im zweifel jetzt die neue generation an grakas zu überspringen, weil sie den preisaufschlag bisher nicht wert sind... (mal schauen was AMD noch bringt)
 
Dancefly schrieb:
On der Praxis sieht XeSS in SoTR zumindest im DP4a Modus leider ziemlich enttäuschend aus: Das Bild ist gefühlt genau so unscharf wie mit dem Standard TAA, der Performance Gewinn ist gering und bei hochfrequenten Texturen gibt es extrem störende moire Effekte. FSR 2.1 zu implementieren wäre wahrscheinlich für alle besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag endlich den 3DMark XeSS Test haben :D
 
Warum, was versprichst du dir davon?
DF hat bereits gezeigt, dass sich die Bildqualität von XeSS auf non-intel stark von XeSS auf ARC unterscheidet. Unter diesen Voraussetzungen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, die Performance in einem Benchmark vergleichen zu wollen. Das hat keinerlei Aussagekraft.
 
up.whatever schrieb:
Warum, was versprichst du dir davon?
Neugier und Spielkind.
Ich verspreche mir keinen "Nutzen" oder so davon.
 
Na dann: Viel Spaß damit. Das Update für 3DMark ist jetzt verfügbar.
 
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Unter Anderem Unterstützt auch "The First Descendant" Intel XeSS.
Aber leider kann man das erst ab Morgen zocken -.-
Trotzdem kann man bereits im Menu die Einstellungen machen, unter anderem DLSS, FSR und XeSS.
1666204471525.png


1666204417743.png


Hab das ganze im Main Menu unter "Very High" mal kurz gebencht....


5120x1440 Pixel very High
Off38 FPS100%
FSR 2.1 Quality70 FPS184%
FSR 2.1 Balanced85 FPS223%
FSR 2.1 Performance107 FPS281%
FSR 2.1 High Performance160 FPS421%
XeSS Performance38 FPS100%
XeSS Balanced87 FPS228%
XeSS Quality73 FPS192%
XeSS High Quality63 FPS165%


Aber ich glaube wohl das Main Menu taugt da nicht alzu viel... werde das Morgen nochmals kurz angucken.
 
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